Beiträge von Panik45

Entweder ist was an der Karosse krumm, oder es ist was vom Fahrwerk verzogen.
    Da die Lenker beide neu sind, würde ich mal den achsschenkel und den Stoßdämpfer genau kontrollieren

1. meines Wissens nach hat das b12 die b8 in Verbindung mit den pro Kit Federn.
    2. federunterlagen und staubchutzmanschetten sind nicht dabei. Würde ich noch dazu kaufen.
    3. xdrive
    4. brauchst du nicht zwingend. Die Kosten pro Seite 100€ und in der Regel reicht es sie richtig zu reinigen
    5. Spurstangen vorne auf jeden Fall komplett. Sind eh fest und lassen sich nicht drehen.
    Dann die Surlenker der hinterachse mit Schrauben. Sind meistens an den exzenterschrauben festgefammelt und dann erspart dir dann eine Überraschung bei der Vermessung.
    Und alle 4 Pendelstützen (koppelstangen) würde ich gleich mit machen.
    6. Wenn dann getriebespülung. Der alleinige Wechsel bringt es nicht, da knapp 3 Liter der alten Suppe drin bleiben.
    Ansaugtrakt sollte nur mit richtigem Equipment gereinigt werden. Vermutlich sind deine Ventile verkokt und da kommst du nicht so einfach dran

Wollte gerade losfahren vom Parkplatz .. Auto verschluckt sich und geht aus!

Danach direkt starten geht nicht... 2 Minuten warten dann geht er wieder an und läuft 5/6 Sekunden ... dann geht er wieder aus ...

Lmm?

Ich habe doch gestern eine Liste geschrieben mit zu prüfenden Dingen oder?
    Einfach mal danach gehen und abarbeiten und erst dann wieder eine Rückmeldung geben.
    Hier sind genug Leute die dir helfen wollen und es vor allem auch noch können, aber dann musst du diese Hilfe auch so annhemen und danach gehen

Partikelfilter prüfen. Könnte zu sein und dieser hat auf jeden Fall zu viel Öl abbekommen.

Ladedrucksteller prüfen (dafür gibt es prüfabläufe)

Injektoren prüfen. Am besten ausbauen und einschicken. Könnten durch den Motorschaden beschädigt worden sein, oder aber eine Mitschuld am Schaden haben.

Komplettes luftmassensystem prüfen (luftmassensystemtest), AGR, Drallklappen...

Und am besten mal Leute dran lassen die Ahnung von BMW haben