VVT ist angelernt
Wo werden die Adaptionswerte zurückgesetzt?
Bild von den Steuerzeiten gemacht?
FS ist leer?
""
VVT ist angelernt
Wo werden die Adaptionswerte zurückgesetzt?
Bild von den Steuerzeiten gemacht?
FS ist leer?
Ja die eine Seite ist rund und die andere abgeflacht, aber das Werkzeug passt in beiden Positionen.
Der VVT Motor sollte angelernt werden und man sollte die Adaptionen zurücksetzen
Werde wohl heute noch einmal mit dem Spezialwerkzeug nachprüfen.
Steuerkette Wechsel Motor Werkzeug Nockenwellen BMW N42 N46.pdf
Das spezialwerkzeug kann man auch aufstecken wenn die nockenwelle um 180 grad verdreht ist.
Deshalb ist es wichtig auf die Stellung der Nocken am 1 Zylinder zu achten und ob hinten am zweiflach wo man absteckt die Rundung nach oben ist
Wie stehen die Nocken am 1. Zylinder bei dir bei abgesteckter Kurbelwelle und abgesteckten geberrädern?
Alles anzeigenHallo,
wie doll muss die Schelle, die den Dichtring zwischen Turbo und DPF hält, festgezogen werden?
Ich habe mir von BMW einen neuen Dichtring und eine neue Schelle besorgt, da es immer nach Abgasen gestunken hat im Innenraum. Aber nur im Stand. Bei Fahrt nicht.
Dann habe ich dies angebaut , aber es roch immer noch. Heute hab ich es nochmal hochgenommn, das Auto, und sie etwas fester gezogen. Der Geruch ist m.E. weniger geworden. Wenn ich jetzt stehe, riecht es (fast) nicht mehr. Gebe ich allerdings Gas im Stand (Leerlauf, Schaltgetriebe), dann stinkt es wieder.
Muss ich sie noch fester ziehen?
Viele Grüße
die Schelle darf mit maximal 30nm angezogen werden und wenn der Drehmoment bei 30nm knackt, müssen die beiden backen der Schelle aneinander anliegen.
wenn das nicht passiert sitzen Schelle und dpf falsch. Außerdem ist es wichtig das die Dichtung richtig sitzt und keine der Nasen umgebogen ist.
Widebody Prior Design.
Aber im look vom e90 m3?
Ist der Vorderbau vom e90 m3?
Vorne plug and Play. Hinten müssten die kompletten achsschenkel mit Handbremse und abtriebswellen getauscht werden.
wenn kosten egal sind - Feuer frei ![]()
Bremsanlage und Adapter für die Hinterachse könntest du über mich beziehen. Den Rest gebraucht bei eBay, aber ist halt ein Riesen Aufwand
Da deiner Baujahr 10 ist hat er noch die kack Hdp drin. Erst ab 2011 war die bessere Ausführung verbaut.
Mach die Pumpe neu. Bei meinem n55 war sie auch hin
Bei wie viel KM war der Sensor defekt? danke!
denke das beim n46, sowie auch seinen artverwandten Schrott Motoren die km Laufleistung kein Indiz für das ausfallen der Sensoren ist.
Früher oder später gehen die NW und der KW Sensor halt kaputt ![]()