Beiträge von Panik45
-
-
-
-
Durch den Einbau der Komponenten und das dadurch deutlich härtere Fahrwerk können auch ganz andere Bauteile anfangen Geräusche zu machen...
Finde es nicht sinnvoll auf gut Glück ein Teil nach dem anderen zu tauschen...Ich selbst hatte einen fall am f25. Geräusche beim Linkslenken und verschränken über Bordsteine. Hätte schwören können es käme vom Fahrwerk.
Es war im Endeffekt eine Verstrebung hinter der Stoßstange die nichts mit dem Fahrwerk zu tun hat...
-
-
Alles anzeigen
ich war ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht. muss vermutlich wirklich bei BMW 2012 vorm kauf gemacht worden sein.
jetzt is nur die frage.... ATF nehmen oder umölen auf CHF.
ich bin ehrlich gesagt kein freund von sowas...
wenn ATF draufsteht hätte ich auch gern ATF drin. so wie sich der hersteller das mal ausgedacht hat.
so wie ich seit 7 jahren drauf bestehe beim Ölwechsel ausschließlich Castrol Edge Motoröl zu fahren weil es so auf dem "7-10er" Deckel steht

Es gibt auch Servobehälter Deckel wo CHF draufsteht und Öldeckel ohne den Castrol Schriftzug

-
Warum tauscht man das Kettenrad, wofür man den ganzen Motor auseinander bauen muss und lässt dann zwei Ketten (kosten um die 100€) drin?
Also ich hätte die in einem neu gemacht -
Ja wenn ihr mich nochmal in Kurzform aufklärt um was es geht

-
Ja Pentosin CHF11S
Würde mal mit 3 Litern kalkulieren das auch alles raus ist.
E60 wurde früher oft umgeölt von ATF auf CHF und seid langem gibt es nur noch das CHF bei BMW -
Ein 320d hat keine bypassklappe.
Bei dir wird es auf VTG, also neuer Turbo rauslaufen