Beiträge von Panik45
-
-
Motor muss nicht raus, aber meiner Meinung nach ist es um einiges aufwendiger die Sache von hinten zu machen.
Du musst die Achse absenken um die ölwanne auszubauen, dafür musst du den Motor in normallage fixieren. Das ist normalerweise kein Problem, aber da das Getriebe ausgebaut werden muss, fehlt eine Abstützung hinten am Motor. Du musst den Motor also an zwei Punkten oben aufhängen.
Dann kommt dazu das du alles mit gestreckten Armen machen musst.
Von oben musst du noch immer die Injektoren und den ventildeckel abbauen.
Die Pumpe wird nicht losgeschraubt!!Also ich mache es immer und würde es auch jedem empfehlen den Motor auszubauen.
Zumal man dann alle teile vom Motor betrachten kann, erheblich mehr Platz hat und alles einfach einfacher geht. Und man wechselt in einem automatisch das Kühlwasser was auch nicht verkehrt ist -
Das Problem gibt es nur beim s55
Hat aber definitiv was mit der Leistung zu tun.
Bei der Serienleistung passiert dies nicht.
Ich fahre selbst die Schmiedewelle vom S55 und habe keine Probleme bis jetzt.
380 PS, 590 nm und sehr viel Nordschleife und Volllastfahrten.
Aber wer sich unsicher ist, kann ja die Sicherung verbauen -
Dass der Sturz an der VA unterschiedlich ist... ist halt Arbeit, den einzustellen. Ansonsten finde ich es ok, solange man die Werte isoliert betrachtet.Was mir nicht gefällt, ist das Verhältnis Vorspur an VA zu HA. Wie fährt sich das denn? Gerade in Bezug auf Geradeauslauf. Wenn das für dich so ok ist - lassen.
Du darfst bei mir die nächste Spurvermessung machen.

mache ich gerne

-
Man hätte zwar noch etwas präziser einstellen können, aber da muss man nichts mehr korrigieren.
Ist so in Ordnung -
Wollte das ganze Thema M3/ M4 Bremse mal ergänzen.
Die Adapter die benötigt werden als Nachrüstung bei vorhandenen PP Anlagen, Adapter inkl der Compound Scheiben oder eine komplette Bremsanlage kann ab sofort erworben werden.
Erhältlich wie gehabt in den Farben: Gelb, Blau, Orange und Rot
Die Adapter sind mit speziellem Lack beschichtet, wodurch sie gegen Rost, Korrosion und Hitze geschützt sind.
Alle Adapter werden mit einer Schlagzahl versehen, wodurch man sie eintragen lassen kann bei einer Firma wo das ganze abgeklärt wurde.
Pries für die Eintragung liegt bei ~400-500€
Bebilderte Einbauanleitung gibt es natürlich auch dazu

Preise:
Komplette Anlage: 3650€
Adapter inkl Compound Scheiben: 2000€
Adapter ohne Scheiben: 1300€Einbauanleitung und benötigtes kleinmaterial (Schrauben) sind bei jedem Paket dabei.
Alternativ können auch andere Bremsbeläge von Endless, Dixcel oder Pagid erworben werden.
Bei Interesse PN
-
Vor dem Leitungswechsel die Leitungen mit einem heizluftfön an der Stelle des sechskantes gut warm machen.
So lange bis die Isolierung der Leitung schmilzt.
Das Problem des festsitzend ist die Isolierung die nach der Zeit mit dem Metall verwächst.
Wenn man diese vorher erhitzt, kann man die Schrauben ohne Probleme drehen -
Du hast vermutlich deine Bremse nicht richtig eingebremst.
Kann vorkommen.
Quietschen liegt selten an den Führungen der Beläge. Die Bewegung die der Belag an diesem Punkt macht ist sehr gering.Bau die Beläge aus, hol dir 120er Schleifpapier und Schleife die 4 Kanten von den Belägen rundlich ab, damit da keine eckige Kante mehr ist.
Dann solltest du Ruhe haben.Die Bolzen der Sättel setzt man OHNE fett ein. Fett an der Stelle beschleunigt nur das festgammeln der Bolzen und ein schiefes abbremsen der Beläge.
Außerdem sollten die Hülsen der Bolzen alle 4 Jahre ersetzt werden
-
-
Du hast doch oben geschrieben der kat war es nicht??