Gute Wahl ![]()
Beiträge von Panik45
-
-
Nach Fahrwerktausch habe ich (nur) in Rechtskurven bei schlechtem Straßenbelag ein Poltern vorne links im Radkasten.
Am Federbein selbst wurde alles erneuert was es zu erneuern gibt. Soll ich die Koppelstangen mal auf Verdacht wechseln?Würde ich so machen
-
Im Moment bei dem Wetter am besten das Auto in die Sonne stellen und alle Türen öffnen.
Zum ausbauen vom Teppich muss ziemlich viel rausgenommen werden.
Wenn es nur hinten rechts ist, kannst du die Einstiegsleiste ausbauen, die Rückbank rausholen und dann den Teppich etwas hochheben und dann ein Stück Holz drunterkeilen und trocknen lassen -
Mach deinen Töns neu (thermischer ölniveusensor)
Sitzt unten in der ölwanne -
Die roten Kabel müssen in die Mufu Tasten gesteckt werden.
Falls du den kabelbaum da nicht holen willst.
Von dem Stecker vom SZL (der von vorne gesehen rechte untere) müssen zwei Kabel gelegt werden. Von Pin 2 und Pin 4 gelb schwarz und gelb rot sollten es sein.
Einfach mit kammverbindern anschließen und dann von da zum gangwahkschalter legen.
Hier werden die Kabel an Pin 2 und Pin 3 des rechten (blauen) Steckers unter der Abdeckung angeschlossen.Wichtig ist noch, dass die Mufu Tasten von der Teilenummer her zu den Wippen passen müssen.
Wenn man LCI Wippen beim VFL verbauen will, muss man noch Widerstände löten.
Die Wippen vom VFL sind Massegeschaltet, die vom LCI nicht
-
NW Sensor evtl
-
Den Griff einfach nach oben ziehen.
Genauso wie bei dem von der Automatik.
Da ist dann einstecken dran und den abziehen.
Es muss keine Leiste gelöst werden -
Wenn der Fehler auch ohne fahren kommt, kann es nicht am Geberring liegen
-
Man verwendet die ganz normalen Schrauben vom e90.
Hülsen kannst du von mir bekommen, inkl einbauanweisung -
Wie ist denn der co2 wert?
Im Leerlauf sind die abgaswerte meistens höher als bei erhöhter Drehzahl.
Wenn dein hc so hoch ist und der co2 wert niedrig bleibt, ist vermutlich dein kat defekt