Ja mahle taugt was. Die bauen auch Kolben für diverse Fahrzeuge
Beiträge von Panik45
-
-
30nm 120 grad.
Musst blockieren. Gang reicht nicht aus -
Könnte am Durchmesser der abtriebswellen scheitern. Diese sind anders.
Ebenso die Nabe und das Radlager.
Weiß auch nicht ob die befestigungspunkte der Lenker anders sind.
Der vom stabi ist auf jeden Fall anders.Ich habe die Adapter einfach nicht erwähnt beim TÜV und da man diese im eingebauten Zustand auch nicht sieht, hat keiner nach gefragt
-
Ich habe auch andere Leuchtmittel (led) in den Ringen.
Bei mir haben sie auch einen leichten Gelbstich. (LCI)
Durch einen Wildschaden musste ich den rechten Scheinwerfer tauschen und siehe da.... rechts leuchten die Ringe jetzt deutlich weißer als links.
Sollte als Ursache ausreichen. -
So Fragen stellst du besser im n54tech Forum. Da sind mehr Leute die sich mit der jb4 auskennen.
Aber wenn das Problem auch mit reparierter jb4 Auftritt, könnte es ja auch am Auto liegen?
-
Schweißen... sollte aber jemand mit verstand rangehen, weil die Klappe
Sich danach noch bewegen sollte -
Das hauptrelais natürlich drin lassen!
Motor sollte bei einer kompressionsmessung warm sein.
Bei Motoren mit valvetronic muss man normalerweise per diagnosesystem die valvetronic auf Vollhub verfahren.Aber wenn du 0 bar misst, liegt wahrscheinlich auch ein anwenderfehler vor
-
Wenn ich einen n54 hätte, würde ich ihn mir zu dem Preis holen

-
Ich habe ja bei Panik meine HDP und den Filter tauschen lassen, da gab es trotz ewigem BMW Tester Vorentlüften trotzdem noch 10 Sekunden Orgelei. Fand ich nicht so prickelnd, hing aber vielleicht daran, dass wirklich alles leer war.
Jedenfalls sehe ich keinen Grund das öfter als nötig zu machen.Der Bericht zu der Aktion kommt noch!
um da Klarheit reinzubringen...
Das längere Orgeln ist normal.
Es waren alle Leitungen vom hochdrucksystem gelôst, also war dieses auch komplett leer gelaufen.
Das entlüften dient dazu, dass die Leitung von Tank bis hdp komplett befüllt ist mit Kraftstoff.
Das ganze hat nämlich den Sinn, dass die hdp nicht trocken läuft und das tat sie nicht. (Ansteuerung erfolgte ja lang genug)
Das die hdp dann beim starten erstmal eine Zeit braucht, bis sie die kompletten Leitungen und das rail mit Kraftstoff im Bereich 300-400 bar gefüllt hat sollte klar sein.
Aber die paar Sekunden Beil starten sind dann unbedenklich, da die Pumpe ja nicht trocken läuft -
Alles anzeigen
Soooo.. nach jetzt einigen Tagen ruhe habe ich ihn gestern in die Werkstatt gefahren. Hatten jetzt Schützenfest falls jemanden das was sagt. 4 Tage feiert und säuft das ganze dorf den ganzen Tag
Also hab ich meinen Frust erst einmal ertränkt.
Der Mechaniker rief mich dann abends noch an und fragte nach einem OFF Road einsatz meines Wagens.
Wahrscheinlich hatte ich einen Bauern oder Jäger als Vorbesiter. Naja jedenfalls ist er in der Mitte des wagens wohl mal krass aufgesetzt und hat an 2 Punkten die Isolierung des dicken plus kabels eingeschnitten wo dann jetzt über längere zeit wasser eingedrungen ist. Somit war kein kupfer sondern nur noch grünes Material in dem Kabel zufinden.komplettes Kabel ist bestellt und ich denke mal das war es.
Dann geht es weiter mit dem restlichen Mist.
Danke für die Antworten bisher

wusste ich es doch