Beiträge von Panik45
-
-
Motor muss nicht raus.
Beim m57 liegt die Kette vorne.Wer einen Tausch der Kette anstrebt soll mich einfach per pn anschreiben
-
Nach 50000km kann es leider schon sein, dass die Sachen wieder kaputt gehen.
Die Zündkerzen beim n53 sind auch sehr empfindlich was den Wechsel angeht.
Ohne spezielles Werkzeug und wenn man nicht aufpasst, schädigt man die Kerzen vor und diese geben dann nach einigen Kilometern wieder den Geist auf -
Vom Fehler hätte ich jetzt gesagt Kerzen, spulen, Injektoren...
In seltenen Fällen hat auch mal die dme eine macke -
Welche Felgen hast du denn bei dir drauf?
-
Ein m3 ist sportlich ausgelegt, ein ag 3er mehr auf Komfort.
M3 - harte Lager - sportliches Fahrwerk
3er - weiche Lager- KomfortHarte und weiche Reifen kann man nicht so vergleichen.
Rft soll ja vor einem liegenbleiben wegen einem platten bewahren. Man bekam den e90 ja auch ohne rft, also weiche Reifen.Durch das einstellen der Spur auf 2 Minuten wird das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten Kurvenstabiler und hält besser den Geradeauslauf
-
Im Leerlauf bei kaltem Motor ca 4-6 bar, wenn er warm ist 1-2 bar.
Bei höherer Drehzahl geht der Druck hochWenn du keinen anderen Fehler drin hast von nw oder kw Sensor und keine VANOS Fehler und dein Motor nicht „rasselt“ solltest du das öldruckregelventil ersetzen
-
Wie heißt der Fehleintrag denn genau?
-
Ein Wechsel als vorbeugende Maßnahme ist bei weitem nicht so teuer.
Die Ventile werden in jedem Fall aufsetzen, Kipphebel werden brechen und die Nockenwellen werden sich verbiegen und evtl. auch die lagerböcke brechen. Diese gibt es nicht einzeln, also muss dann auf jeden Fall der Kopf getauscht werden.
Mit ganz viel Pech nehmen bei einem kettenriss noch Kolben und Zylinder einen Schaden und dann kann man den Motor in die Tonne kloppen.Wenn die Kette getauscht wird ohne Schaden, sind es vielleicht teilekosten von 500-700€
Kopfdichtung, beide kettem, Führungen, kettenräder, ein paar Schrauben, ventildeckeldichtung, Dichtungen vom ansaugkrümmer und noch ein paar kleinere -
Eine Kette ist zwar wartungsfrei, aber nicht Verschleißfrei... das vergessen viele.
Nachdem was meine Erfahrung gezeigt hat, würde ich zu einem Tausch der Kette empfehlen zwischen 150-200 tausend Kilometern. Vor allem wenn man nicht genau weiß wie die Historie vom Fahrzeug ist