Beiträge von Panik45
-
-
-
-
Ja 170 bei Tausch, aber bis dahin keine Auffälligkeit.
Ich würde sagen ein erkennbares Geräusch gibt es nicht. Es kommt ohne Ankündigung.
Der x5 war von 2010, 145000 gelaufen
Der x3 hatte was um die 160000 runter.Man konnte keine klare Ursache erkennen. Die Bruchstelle beim x5 war unmittelbar hinter dem Splint der die Kettenglieder verbindet.
Ich kann meine Hilfe bei Instandsetzungen, oder vorbeugenden Maßnahmen anbieten.
-
-
Hatte mal einen 330d
Baujahr 08/06
Ca. 170000 gelaufen
Castrol 0w30, normales Intervall, laut Heft auch vor mir.
Habe damals die Ketten + Führungen sicherheitshalber ersetzt.
An den Teilen wären keine Spuren der Abnutzung oder sonst was zu erkennen. Geräusche wären auch keine vorhanden.Habe vor kurzem bei einem x5 30d und vor ca zwei Jahren bei einem x3 30d eine Reparatur wegen gerissener kette durchgeführt. Beide Male war es die Kette zwischen hdp und kw.
Bei diesen beiden war keine offensichtliche Ursache erkennbar.
Schadensbild war in beiden Fällen identisch.
Durchs reißen haben die Ventile aufgesetzt. Kolben und lauffläche unbeschädigt. Durchs aufsetzen sind die schlepphebel an zwei Zylindern gebrochen und die Nockenwellen verbogen.
Beim x3 ist auch ein Lagerbock der nw gebrochen.
Da Einzelteile sehr teuer sind kam in beiden Fällen ein gebrauchter kompletter Kopf drauf und neue Dichtungen, Ketten, Führungen, spanner.
Kosten für das ganze lagen bei ca 2000€ teile und ein Tag Arbeit. (Ölwanne wurde nicht abgebaut)
Autos laufen ohne Probleme -
Bevor ich die Injektoren tauschen würde, würde ich mich erstmal um die Fehler kümmern die auf der Hand liegen.
Erstmal alle Kerzen neu und den VANOS Fehler beheben. Vermutlich Magnetventil
Wann war der letzte Ölwechsel und was für Öl ist drin? -
Also, ich hab im Kofferraum 'ne Steckdose... Ich überlege eher, wo das Ding hin soll. Hält das auf Scheibenfolie, oder kommt der ganze Kram dann irgendwann runter?
Also ich habe das "BMW Advanced Car Eye" verbaut für vorne und hinten. Jeweils mit klebepad befestigt und hinten auf der Scheibenfolie und es hält ohne Probleme.
-
Weil mtec es seit 10 Wochen nicht mehr auf die Reihe bekommt die Scheiben zu liefern.
Bei den ecs ist kein Bild dabei
-
Die kenne ich, hatte aber nichts von tarox