Und täglich grüßt das Murmeltier…
Beiträge von Panik45
-
-
Oder einfach mit einer 12er torx Nuss an dem Schwingungstilger drehen. Wäre noch einfacher.
-
Wenn der Sensor raus ist und du dann in dieses ca 1cm großes Loch reinguckst, siehst du dann keine Bewegung beim drehen des Motors?
Ich verstehe grad auch absolut nicht, was daran so schwer sein soll.
Du kannst auch durch den Öldeckel reingucken. Bei den meisten Motoren sieht man dort auch auf die Wellen.
Oder einfach ein Video machen und hier reinstellen, dann gucke ich ob sich was dreht.
Wenn man im Forum eine Frage stellt und Hilfe haben möchte, sollte man doch probieren die Ratschläge umzusetzen.
Das ganze dauert keine 30 Sekunden.
-
Kontrollier mal ob die Nockenwelle sich dreht. Hört sich an als wäre die Kette gerissen.
Falls die sich drehen sollte, Ölfilter aufdrehen und gucken ob da Späne drin sind
-
Muss der T60 für das Zweimassenschwungrad das Spezialwerkzeug von BMW sein oder reicht eine kurze (55mm) 1/2" T60 Nuss?
Reicht
-
Das bedeutet, dass die Steuerkette i.O. ist (der Satz wurde vorbeugend vor rund 100 tkm gewechselt).
Schauen wir mal, was passiert einmal der Akku voll ist...
Das ist kein Indiz dafür, dass die Kette gut ist
-
Dreht der Motor „leichter“ als sonst?
Guck mal in die Öffnung vom Nockenwellensensor rein, wenn jemand zweites den Motor startet.
Oder selbst von Hand an der Riemenscheibe drehen und reingucken ob sich die Nockenwelle noch mitdreht
-
Hast du jetzt 400 bar Raildruck beim starten?
-
Wenn du Glück hast, klemmt einfach nur dein AGR Ventil im offenen Zustand
-
bmw e90 vfl navi professional
display bleibt schwarz kein ton sos fehler wird angezeigt pdc geht nicht und was ich gemerkt habe irgendwie kein strom auf alle sicherungen............
was kann das sein?
Hast keine Spannung auf dem Relais Klemme 30 g-f
Könnte am sicherungskasten liegen