Das was die Hinterachse in die eine Richtung schiebt, Schiebt die Vorderachse in die andere
Beiträge von Panik45
-
-
Wenn es eine freie Werkstatt ist, Max 200€.
Für 300€ kannst du auch zu bmw fahren.
Wechsel dauert maximal 2 Stunden. Geübter schrauber packt es auch in der Hälfte -
Man kann über einen prüfablauf testen wie sich die vanos verstellt. Wenn alle grad zahlen ohne Probleme angefahren werden sind diese noch in Ordnung.
Sind aber auch eher selten defekt.
Des weiteren kann man beim demontieren der Kette gucken ob die stelleinheiten noch verrasten. Einfach wenn die kurbelwelle abgesteckt ist mit einem gabelschlüssel probieren die Nockenwellen zu verdrehen. Wenn man nichts bewegt ist alles in Ordnung oder wenn man merkt das die stelleinheiten verrasten.
Wenn die Wellen sich drehen lassen und die stelleinheiten starr bleiben, ist die Verriegelung von diesen defekt und sie müssen ersetzt werden -
Was ist das denn für ein Typ?
Bei bmw stimmt der Preis bestimmt. Immerhin muss die Vorderachse abgesenkt werden.
100€ halte ich beim 325i für viel zu wenig. Vielleicht wenn jemand es schwarz macht.. -
Weil an die Wellen normalerweise nichts dran kommt.
Meinten die vielleicht die vanos stelleinheiten?
Die könnten kaputt gehen, kann man aber genau prüfen im
Vorfeld -
Kette reicht.
Warum Wellen tauschen? Total sinnlos!
Und wenn er nur beim Kaltstart klappert und kein Fehler vom Öldruck drin ist, ist es wahrscheinlich mit einem neuen kettenspanner getan -
Er wird dadurch lauter aber gleichzeitig erlischt auch deine Betriebserlaubnis, da die abgaswerte nicht mehr stimmen
-
Du meinst wohl die co werte?
CO2 wird wohl deutlich über 0,2 liegen da jedes Abgas in co2 „umgewandelt“ wird
Wenn der co wert zu hoch und Lands okay ist dann ist dein Kat defekt -
Alles anzeigen
Hallo,
ich wollte meinen E91 lci heute vermessen lassen, in Verbindung mit Domlager nach innen schieben.
Die Leute die ihn vermessen haben, haben wohl aus Erfahrung erstmal geguckt, ob die Spurstangen-Schrauben gängig sind, was sie nicht waren.
Sie haben dann abgebrochen und nur eine Eingangsmessung gemacht.
Was sagt ihr dazu?
Ein paar Werte sind wohl außerhalb der Toleranz.
Ich muss dazu sagen, dass der Wagen perfekt geradeaus fährt und das Lenkrad auch gerade steht.
Das Ziel war/ist es, ihn ein wenig „fahraktiver“ zu bekommen. Weniger Untersteuern, etc.
Verbaut ist das M-Fahrwerk, mit Eibach Pro-Kit + xDrive Domlager und SWP.
Ist es sinnvoll außer den Spurstangen noch etwas anderes aus dem Bereich zu tauschen? Er ist noch nicht lange tiefergelegt und ich wollte eigentlich bis zum Dämpfertot so weiterfahren.
Was kostet ein Spurstangenwechsel ungefähr?
Gruß
Sturz an der Hinterachse liegt ja total daneben.
Spur hinten sollte auch angepasst werden. Idealerweise links und rechts gleich.
Spur vorne ist auch scheiße.
Muss auch gleich sein beide Seiten. -
Ich würde erstmal an der dme prüfen ob an allen Leitungen bateriespannung ankommt und ob alle Messeleitungen korrekt sind. Ob alle motorsicherungen, also die bei der DME ganz sind und das Relais in Takt ist.
Leitungen von der dme zum Stellmotor prüfen welchen widerstand die haben und auf Kurzschluss auf Masse oder Plusschluss prüfen.