Beiträge von Panik45

    Das Relais sollte von der jbe gesteuert werden.
    Hast du eine strommesszange zur Verfügung?
    Damit geht es am einfachsten.
    Nacheinander messen wie viel ampere an den einzelnen plusleitungen anliegt die vom stromverteiler abgehen. So kannst du schon mal eingrenzen wo der Ruhestrom zu hoch ist.
    Ob im Motorraum, Sicherungskasten...


    Hast du mal den fs ausgelesen? Gibt oft schon aufschmüsse wohin es geht.
    Hast du CA?

    Lade das Video mal bei YouTube hoch und verlinke es hier.
    Glaube nicht an die zkd.
    Wenn es nach verbranntem Gummi riecht ist es ja eher Öl.
    Wie oft musst du Öl nachfüllen?
    Lass drin Auto im warmen Zustand mal 5 Minuten im Leerlauf laufen und geb dann einen gasstoss bis über 3000 1/min und berichte mal wann er bei dem Prozess qualmt

    Es reißt nicht die obere Kette, sondern die untere. Die zwischen kurbelwelle und hpd. Meinetwegen auch die mittlere nach Ansichtssache.
    Laut rep muss der Motor raus, weil man Kopf und ölwanne abbauen soll. (Ist halt eine blöde Vorgabe)
    Ich lasse den Motor drin und die ölwanne drauf. Macht vor allem bei xdrive viel Sinn, da man dann das vorderachsgetriebe und den ganzen Kram nicht ausbauen muss.


    Kopf muss aus dem Grund runter, weil er auf dem Stirndeckel aufliegt und dieser muss abgebaut werden um an die Ketten zu kommen.
    Platz ist mehr als genug vorhanden. Ich habe relativ große Hände und keine dünnen Unterarme und komme überall gut dran :)

    Eher merkwürdig, da die querlenker an allen 4 Punkten wo sie fest sind nicht verschoben werden können.
    Ein Fehler beim Querdenker Tausch könnte nur durch falsche Lager Entstehen. Ein einlaufehler ist auch fast unmöglich.
    Kannst du mal Bilder machen von den Querdenkern und ganz besonders von den Haltern an der Karosserie?