Beiträge von Panik45

Nach einer paar Diskusionen macht meine Werkstatt das ohne Probleme. Es steht halt auf der Rechnung drauf und sollte was nicht funktionieren/kaputt gehen dann haften sie halt nicht, da ich das Teil besorgt habe. (beim letzten mal kamen noch 20€ extra dazu weil ich die Teile mitgebracht habe)

Nach einer paar Diskusionen macht meine Werkstatt das ohne Probleme. Es steht halt auf der Rechnung drauf und sollte was nicht funktionieren/kaputt gehen dann haften sie halt nicht, da ich das Teil besorgt habe. (beim letzten mal kamen noch 20€ extra dazu weil ich die Teile mitgebracht habe)

Eine Werkstatt ist dazu verpflichtet Garantie zu geben.
    Wenn die mitgebrachte teile verbauen, müssen sie diese vorher prüfen

Bypassklappe hängt. Einfach zu prüfen indem
    Man probiert sie zu bewegen

Wenn der Motor warm ist kommt der Strahl ohne Unterbrechung. In der warmlaufphase kann es zu unterbrechen kommen.
    Am besten mit Vakuum entlüften.
    Wenn das nicht möglich ist, Deckel vom ausgleichsbehälter offen lassen, Motor starten und laufen lassen bis er Betriebstemperatur hat und alle 5 Minuten mehrere gasstöße über 2000 1/min

So, ich hole das mal nochmal hoch, jetzt soll es wirklich mal wahr werden: Ich gehe an die HA.

Folgendes habe ich auf dem Einkaufszettel:

Führungslenker M3 HA: TRW 1430, 1431 ?> 44?/stk
    Querlenker M3 HA: TRW 1428, 1429 ?> 37?/stk

Spurlenker (vom 335i) BMW: 33322406290 (2x) ?> Lemförder: 30673 01 -- 33?/stk
    RepSatz Längslenker (vom 335i) BMW 33322406291 (2x) -- 39?/stk (habe hier keine Aftermarket-Teile gefunden)

Fragen:

1a) Wo finde ich raus ob die Schrauben / Muttern / Exzenter bereits dabei sind? Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei meinem TRW VA-Teilen die Muttern & Schrauben dabei, wie sieht es da bei Lemförder aus?
    1b) Welche Schrauben sind unbedingt zu ersetzen?

2) Braucht man die 2 neuen ABS-Kabel-Halter oder kann ich die von den alten Lenkern übernehmen?

Braucht man nicht. Die alten passen nach wie vor

3) Fehlt noch ein Lenker außer dem Sturzlenker oder habe ich was übersehen?

Danke!!

Alle Schrauben und muttern am Fahrwerk sollten nach jedem öffnen ersetzt werden.

Bei mir waren nur zwei Schrauben von den Führungslenker dabei. Würde einfach alle direkt neu bei bmw holen.

Wenn du alles an der Hinterachse machen willst, solltest du noch die 4 dicken Lager der Achse mit neu machen und die Lager am achstrager wo sturzlenker und der untere Querlenker draufgehen

Kann man beides einstellen aber ohne iDrive muss man dafür glaub ich codieren