Beiträge von Panik45
-
-
Ich habe mich damit beschäftigt.
Die 40 runden davor hatte ich auch nie Probleme.
Zufälliger Weise hatte ich (Grund ist ja egal) das originale Thermostat bei den 3 runden drin.
Die Temperatur hatte ich in dem Moment nicht im Blick.
Mit dem anderen Thermostat geht die Temperatur nie über 120 grad, auch nicht bei längerer volllast.
Ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit dem Öl. -
Für die Rennstrecke sind beide Öle ungeeignet. Du brauchst eher 5W40 oder 5W50. Ein großer Ölkühler würde auch nicht schaden. Die 335er sind bekannt für das ProblemHabe ein anders Thermostat verbaut und die Nebelscheinwerfer raus und damit mehr Luft die zum kühler kommt. An einen anderen habe ich aber auch bereits gedacht
-
Alles anzeigen
Alter Schwede, was hat dich dazu getrieben? Und mal "kurz" auf 150°C Öltemperatur? Das ist doch kaum möglich, schon bei 130°C wird massiv Leistung zurückgenommen - wenn diese Schutzfunktion nicht in der Software deaktiviert wurde. Mir ist übrigens auch ein N54 bekannt, der meiner Meinung nach durch das 0W30 gerichtet wurde.
Bei dem Motor kann ich nur dazu raten sich etwas intensiver mit den Betriebsstoffen auseinanderzusetzen. Ich empfehle immer noch 5W50, vorbehaltlos.
Edit: aus Neugierde.... Laufleistung des Motors, gesamt und mit Tuning?
Ist möglich bei der dritten Runde NS am Stück, bei Kesselchen Tempo 220 und volllast...
Motor hat 80000 runter, seit Tuning ca 8000
-
-
-
Ja schön für dich.Aber der Hauptlagerzapfen hat doch trotzdem einen anderen Durchmesser.
Beim e90 335i n55, M2 n55 und dem S55 im M3 sind die hauptlagerzapfen 56,00mm
-
Die Hauptlagerzapfen der S55B30T0/N55B30T0 Kurbelwelle haben 56,00 mm Durchmesser.
Die Hauptlagerzapfen der Kurbelwelle des N55B30M0 (E90 335i usw.) haben 55,00 mm Durchmesser.
Man könnte die N55B30O0 (M135i,M235i) geschmiedete Stahlkurbelwelle (Hauptlagerzapfen 55,00 mm Durchmesser) verwenden.Die kurbelwelle vom m2 passt. Die Lagerschalen ebenso. Im die Schalen haben den gleichen härtegrad wie die vom s55.
Wenn es nicht funktionieren würde, würde mein Motor nicht laufen. Und ich habe alle teile vom m2 geholt -
Oha also doch ne größere OP :-/
Aber interessant das die M2 Teile so passen. Hast du vielleicht Fotos von der ganzen Geschichte?
Hätte eigentlich Bilder in den post gemacht, aber die werden nicht mehr angezeigt... habe sie aber nochmal drunter gesetzt
-