Es gibt einen ladedrucksteller, dieser ist am Turbolader
Es gibt einen ladelufttemperatursensor, dieser ist an dem ladeluftrohr links
Es gibt einen ladedrucksensor, dieser ist in der ansaugbrücke
Beiträge von Panik45
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Mach den Stellmotor neu.
Um den zu ersetzen muss der ventildeckel runter. Wenn der vd runter ist, kannst du einen Blick auf exzenterwelle, Federn, und die zwischenhebel werden ob alles noch im grünen Bereich ist -
Zündkerze mit Zylinder 3 tauschen, Zündspule mit Zylinder 4 tauschen. Wenn mitwandert entsprechendes tauschen. Wenn der Fehler bleibt, Kompression und valvetronic prüfen.
Der 318i n46 im e90 hat nur "eine Bank"
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Erhöhte Emissionen kann vom agr kommen oder durch verkokte Ventile.
Zweiteres sollte bei dir nicht der Fall sein.
Zieh einfach mal den Unterdruckschlauch vom agr ab und verschließe ihn und Probier mal ob das Problem dann noch auftritt -
ja naturlich gelöscht sowie mittelmengenadaptionswerte und dann 3 minuten zündung aus und gewartet und dann 30km gefahren.
der alte lmm war beim anfahren sehr träge und hatte ein turboloch, hat nicht so gut reagiert.Wie kann ein lmm ein Turboloch haben?
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So die VDD ist gewechselt, ebenso die Dichtung des Exzenterwellensensors und die des Stellmotors.
Als ich den Ventildeckel runternehmen wollte hat mich erst mal der Schrecken gepackt. 2 nebeneinanderliegende Schrauben waren komplett locker, abgerissen, tief im Gewinde.
Mit viel Mühe und der Hilfe eines Schraubenziehers und einem Hammer konnte ich sie durch gezielte Schläge Stück für Stück rausdrehen. Gott sei Dank.Ansonsten hat alles gut geklappt, den Innenraumfilter und einen Ölwechsel samt Filterwechsel hab ich auch gerade noch mit gemacht.
Was mich nur etwas verwundert, ist das geringe Drehmoment (7 NM) mit dem die Schrauben des Ventildeckels angezogen werden.

Danke nochmal an dieser Stelle an alle, die mir geholfen haben!
Alu Schrauben werden halt nicht feste angezogen.
Die reißen leicht ab, wie du ja an den zwei abgerissenen gesehen hast -
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Injektoren
HDP hat ein anderes fehlerbild
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Panik45
Habe vor kurzem ( letzte Woche ) von Xhp Flashtool das Stage 2 drauf geflasht.
Der Fehler kam erst seit ich die Software drauf habe.
Beim schalten an sich hab ich keinerlei Probleme, lediglich wenn ich vom Gas gehe , ruckelt er ...
Was hat für mich die Überwachung zu bedeuten ? Ernsthaftes Problem ?Original Software draufmachen und neu bewerten
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Hallo Leute
,Hab seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinen 325d (Km-Stand ca 155000km)
Und zwar egal ob Kalt oder Warm, wenn ich Vollgas gebe, dann habe ich ab ca 2000-2500 bis 4000 Umdrehungen einen Leistungsverlust!
Nun war ich vor kurzem bei einem Kollegen den Fehlerspeicher auszulesen.
Den Gerätenamen des Fehlerspeicherleser weiß ich leider nicht. Es wurden insgesamt 9 Fehler angezeigt!!!
Das Lesegerät zeigte pro Fehler 2 Fehlercodes an. 1xFehlercode und 1xFehlercode-Org. Hab aber leider vergessen alle Codes zu Fotografieren nun hab ich nur von 2 Fehlern den originalen Fehlercode.Glühkerze Zyl. 1 - Fehlercode: 16914
Glühkerze Zyl. 3 - Fehlercode: 16946
Glühkerze Zyl. 5 - Fehlercode: 16978
Glühkerze Zyl. 6 - Fehlercode: 16994
Rußpartikelfilter - Fehlercode: 19712
Rußpartikelfilter - Fehlercode: 18442
Rußpartikelfilter - Fehlercode: 18458
Ladeluftschlauch-Überwachung - Fehlercode: 16165 / Fehlercode-Org: 3F25
Ladedruckregelung - Fehlercode: 17712 / Fehlercode-Org: 4530Ich werde alle 6 Glühkerzen tauschen und den Partikelfilter mit so einen Reiniger reinigen (Hat schon mal supper funktioniert)
Nun zu den anderen beiden Fehler. Können die, die Ursache für den Leistungsverlust sein? Und was könnte das sein und wo soll ich beginnen zu suchen?
Bin leider noch neu hier aber ganz cooles Forum und Leute.Vielen Dank im Vorraus

Dpf ist beladen. Regenerieren oder neu machen und die Kerzen tauschen.
Ladedruckregelung kann ein folgefehler vom dpf sein