Gangüberwachung 5-6
Hast du Probleme beim schalten?
Beiträge von Panik45
-
-
Ist bei mir auch schon passiert. Kann mal vorkommen. Vielleicht hat sich auch ein Tier dran zu schaffen gemacht oder einfach porös durch Alterung
-
Wenn der Krümmer glüht, ist es eigentlich ein Zeichen dafür, dass der kat zu ist bzw. das heiße Abgas nicht weg kommt.
Was wurde alles genau bei dir getauscht?
Der normale kat und der nox kat? -
Hülsen müssen nicht neu.
Dichtung vom Stellmotor valvetronic auch neumachen und Dichtung zum exzenterwellensensor auch neu.
Stellmotor muss nach Reparatur neu angelernt werden, da er raus muss -
Was hast du denn mit den anderen drallklappen bzw. der ansaugbrücke gemacht?
-
Hallo,
tausch den Druckwandler aus der ist defekt bei dir.und du brauchst einen neuen DPF oder reinigen lassen hält max 50.000KM dein DPF ist am Ende
Da der Druckwandler nicht richtig funktioniert, arbeitet das AGR Ventil nicht richtig und die VTG am Turbo arbeitet auch nicht richtig. Deine Lader sind mit unterdruckgesteuertWenn du sagst er soll denn druckwandler tauschen, musst du auch spezifizieren welchen. Seine turbos arbeiten mit 3 druckwandlern und das agr Ventil hat nochmal einen seperaten.
Vtg am Turbo hat nichts mit Unterdruck zu tun.Als erstes solltest du dich mal um den dpf kümmern. Der ist bei dir auf jeden Fall hin. Freibrennen zögert das unvermeidbare Ende nur heraus.
Also am besten dpf neu und den abgasgegendrucksensor auch neu machen.
Der Fehler vom lmm wird sich dann auch erübrigen.ist ein folgefehler vom dpf.
Der lmm ist in den seltensten fällen defekt.Nicht zu lange mit verstopften dpf fahren. Dadurch nehmen die turbos einen Schaden.
In den Zug der Reparatur wäre es auch sinnvoll die unterdruckleitungen zu erneuern. Diese werden nach mehreren tausend Kilometern spröde.
-
Guten Abend!
Und wie schauts aus bei dir, weiter gekommen bei der Fehlersuche? Hab ein ziemlich ähnliches Problem mit meinem E91 335d. Unter Vollast ruckelt er und geht aus... Zuletzt hat es mir zweimal das kleine Druckregelventil im Injektorrücklauf aufgesprengt
Hatte jetzt die Injektoren bei Bosch, aber die sind alle top. Schlecht anspringen tut er bei mir auch. Hab ebenso den Fehlercode 4560 im Fehlerspeicher, also Raildruck Plausibilität mengengeregelt...Vorförderdruck bei auftreten beobachten und aufzeichnen
-
Hallo,
Die Dichtung an der Frontscheibe steht etwas ab und daher meine Frage ob jemand eine Idee hat wie und womit ich
die am besten wieder befestigen kann bzw. das sie wieder anliegt.[gallery][gallery][/gallery][/gallery]
Mit einem dünnen Streifen butylband
-
Warum lädst du nicht auf youtube hoch...
-
gibts für den e91 auch eine ein/ausbau anleitung? oder ist dieser baugleich mit dem e60?
Ist gleich, bis auf den Ausbau vom mikrofilterkasten, aber das sollte selbsterklärend sein