Beiträge von Panik45
-
-
Ich habe gestern den Stecker vom Mengenregelventil abgezogen, da kahm prompt ne fehlermeldung. Bin ne runde gefahren, habe mal was doller aufs gaspedal gedrueckt.
Ja und was soll ich sagen, er ist einfach aus gegangen und wollte nicht mehr starten
Habepanik bekommen und stecker angesteckt und war alles wieder gut 
Wenn ich heute mal was zeit haben werde zum fahren nachher probiere ich dies.danke

Das mengenregelventil ist spannungsfrei geöffnet. Stecker abziehen ist da also kontraproduktiv

-
Wenn der vorförderdruck absackt eher im Bericht mengenregelventil oder in Tank Pumpe gucken. Wenn er nicht absackt Bereich rauldruckregelventil
-
Nicht das ich wüsste
-
Ja absolut, sowie ich dass gaspedal nur etwas doller oder schneller durchdruecke gibts erst mal das brummen und dann nen fehler.
Ja egalKönnte am raildruck oder mengenregelventil liegen. Kannst du es von einem anderen quertauschen zum probieren?
Hast du den vorförderdruck auch mal während dem Problem beobachtet? -
Also wenn du normal fährst ist alles in Ordnung?
Ist es egal ob Motor warm oder kalt? -
Vielen Dank. Es ist der nox katalysator. Der OEM-Preis beträgt 1700 Euro.
Das Auto Baujahr ist 2008. Der Motor ist N43B20A 105kw.Dann wird es nicht mit dem kat von magnaflow funktionieren. Der nox kat ist nicht zu vergleichen mit einem 3 Wege kat
-
Geht es um den normalen kat oder den nox kat?
-
Hast du währenddessen mal den raildruck beobachtet?
-
Injektoren sind bekannt für ihre Fehler.
Bei dem ladedruckproblem hätte ich auch zuerst auf die Turbos bzw wastegates getippt, aber wenn dies ausführlich geprüft wurde...
druckwandler kämen für dieses Problem in frage, gehen aber eher selten kaputt. Wurden alle unterdruckleitungen mal getauscht? Kommt häufiger vor das diese porös werden und es ist auch deutlich günstiger als andere teile zu tauschen.Wenn du die druckwandler prüfen willst, Schlauch mit y verbinder hinter druckwandler Klemmen und in den Innenraum
Legen und manometer anschließen und den Wert während der Fahrt beobachten.Wie alt ist dein Luftfilter? Evtl verstopft
Edit: Auch die abgasklappe sollte geprüft werden. Da kann Unterdruck verloren gehen