Geht es um den normalen kat oder den nox kat?
Beiträge von Panik45
-
-
Hast du währenddessen mal den raildruck beobachtet?
-
Injektoren sind bekannt für ihre Fehler.
Bei dem ladedruckproblem hätte ich auch zuerst auf die Turbos bzw wastegates getippt, aber wenn dies ausführlich geprüft wurde...
druckwandler kämen für dieses Problem in frage, gehen aber eher selten kaputt. Wurden alle unterdruckleitungen mal getauscht? Kommt häufiger vor das diese porös werden und es ist auch deutlich günstiger als andere teile zu tauschen.Wenn du die druckwandler prüfen willst, Schlauch mit y verbinder hinter druckwandler Klemmen und in den Innenraum
Legen und manometer anschließen und den Wert während der Fahrt beobachten.Wie alt ist dein Luftfilter? Evtl verstopft
Edit: Auch die abgasklappe sollte geprüft werden. Da kann Unterdruck verloren gehen
-
Wann hast du die Probleme?
Wie wirkt sich der Fehler aus? -
Scheinbar nix besonderes an dem Geräusch? Den unrunden Lauf bekommt man natürlich nicht vorführmäßig nicht aufs Video :-).
Konnte zufällig mit dem Service Menschen der BMW Niederlassung sprechen und er meinte dass Sie nur einmal eine Reparatur der Injektoren bei einem 335i N55 im System drin hatten, ich sollte mir doch mal die Zündspulen anschauen. Ich werd mal die Kerzen wechseln und schaue mir die ZS dabei an....
Kommt man irgendwie um den Spezial Kerzenschlüssel drumherum.Beim letzten Versuch bin ich gescheitert...
das Geräusch ist normal. Das ist das Funktionsgeräusch der Injektoren.
Ist es eher ein schütteln wegen zündaussetzern, oder einfach ein sägen der Drehzahl?
Bei ersterem würde ich mal die Kerzen neumachen. Bei zweiterem, es gibt bei BMW ein Softwareupdate für die DME für bessere DME Applikationen, also besseres Laufverhalten -
Wurden Originalteile bei den gluhkerzen verbaut?
-
Stand denn mal was im fs drin?
Welche adaptionswerte wurden zurückgesetzt? Es werden ja nicht alle auf einmal zurückgesetzt.
Mengenmittelwert? Luftmassenmesser? -
Klingt nach einem Softwareproblem. Fahr mal zum
Und lass den fehlerspeicher auslesen. Wenn nicht drin sein sollte was Motor oder Getriebe beeinflusst, Softwareupdate und Getriebe neu adaptieren -
Alles anzeigen
Hi hab hier auch noch mal eine kurze Frage:
Hab meinen vor 20 tkm gekauft (aktuell 86000) und seit ich über die Steuerketten Problematik gelesen habe höre ich nur noch dieses verrückte rasseln. Ich weiß nicht mehr wie es beim Kauf war, hab da nicht drauf geachtet. Aber sobald ich mit offenem Fenster an einer Wand stehe etc. rasselt die Kiste als gäbs kein morgen mehr
Hab mein letzten Service die Werkstätte angesprochen sie sollen mal genauer hinhören ob sowas normal sei, laut dem alles normal. Trotzdem finde ich rasselt er wie sau und hab immer bisschen Angst das die gleich reissen könnte.
Ist sowas vielleicht bei diesen Modellen wirklich normal?Video machen und hochladen.
Am besten im Bereich des mikrofilterkastens zwischen 1500-1800 1/min -
Dann müssen trotzdem die Nockenwellen und die exzenterwelle raus...