Beiträge von Panik45

Wenn ein Diesel im warmen Zustand ausgeht liegt dies meistens an einer zu großen Rücklaufmenge der Injektoren. Die Werksatt sollte das nochmal bei allen Injektoren prüfen.
    Das einzige was umschaltet ist die änderung von Druckregelung auf Mengenregelung. Beim Motorstart läuft der Motor immer Druckgeregelt, das heißt ds Mengenregelvetil ist komplett offen, die HDP fördert maximum und der Raildruck im Rail wird über das Raildruckregelventil eingestellt.
    Wenn die Kühlmitteltemperatur unter 1 grad ist, läuft er auch Druckgeregelt.
    Wenn die Kühlmitteltemperatur über 15 Grad geht schaltet er um auf Mengenregelung, das heißt das Mengenregelventil lässt nur so viel Kraftstoff zur HDP und zum fördern durch, wie zum erreichen des Raildrucks benötigt wird.
    Die schwelle von 40 grad ergibt also keinen Sinn in Bezug auf das umschaten. Es könnte natürlich immer sein, dass eins der Ventile bei einer gewissen Temperatur eine Fehlfunktion aufweist. Das kommt aber doch eher selten vor.
    Eine Fehlfunktion deiner in tank pumpe wäre nicht ausgeschlossen. Die Werkstatt soll mal den Druck im Niederdrucksystem beim warmlaufen prüfen.
    Der Kraftstoff der zurück in den Tank geführt wird heizt sich auf und die Pumpe kann im falle einer Fehlfunktion bei einer zu hohen Temperatur den geist aufgeben.

Wenn die HDP defekt wäre würde er überhaupt keinen Raildruck mehr aufbauen. Egal ob warm oder kalt

Ich habe das b14 drin und alle möglichen Komponenten vom m3 + H&R stabis. Das Fahrwerk wurde dadurch nicht wesentlich härter, es wurde eigentlich nur deutlich straffer.
    Poltern entsteht dadurch auf jeden Fall nicht

Kannst du das quietschen mal aufnehmen?
    Lassen sich die Kolben von den bremssätteln beide gut zurückdrücken?
    Hast du die auflageflächen von den handbremsbacken gefettet?
    Handbremse richtig eingestellt? Wie viele Zähne kannst du sie ziehen?
    Sattel, Träger, bolzen richtig Saubermachen, alles fetten, Kanten von Belägen brechen und nochmal probieren

Es kommt halt drauf an was du lieber hast und wie viel und weit du fährst.
    Beide können so ihre Mängel haben.
    Beim 335i können es turbos, Injektoren, Zündspulen, Wasserpumpe und hochdruckpumpe sein, beim n53 im 330i das gleiche bis auf die turbos. Kann aber auch bei beiden sein das du mit allem verschont bleibst.
    LCI hat seine Vorteile halt vom optischen und auch von der Ausstattung (z.b naiv)

Ich hatte selbst mal einen 330i und fahre mittlerweile nachdem ich einen 330d hatte einen 335i und ich bin mit dem letzteren am zufriedensten

So ich habe es heute ausprobiert. Egal wie man es dreht und wendet... es passt nicht :thumbdown:
    Auf jeden Fall bei den hp19/21, bei den hp26/28 sollte es Plug and Play sein.
    Kosten für die ölwanne 150€, die Dichtung 50€ und der Filter 75€ (keine Lebemann Prise) :)
    Vielleicht hat ja einer von den Diesel Fahrern Interesse an sowas