Injektoren beim n46??
Qualmt es mehr weis oder eher blau?
Beiträge von Panik45
-
-
Entweder steuergerät oder doch die Lima. Aber eher wahrscheinlich das Steuergerät. Würde auch mit abgezogenem Kabel weiter fahren
-
AGR. Ventil und Ansteuerung prüfen. Wurde das agr Thermostat auch erneuert? Irgendwelche fehler abgelegt?
-
Ölverlust kommt von den schaftdichtungen, ist aber noch voll im Rahmen. Kühlwasserverlust ist das ja nicht wirklich. Die paar ml sind nicht tragisch. Ausgleichsbehälter beim e90? Eher nicht. Wenn dann der verschlussdeckel.
-
Hast du die lernfunktionen auch zurückgesetzt?
-
Wenn du die möglichkeit hast, vanos Verstellung mit Tester überprüfen. Ventildeckel runter, Steuerzeiten nochmals prüfen und prüfen ob die Verrastung der Stelleinheiten funktioniert.
Sind die rechteckringe korrekt verbaut? -
Es gibt viele die solche Autos meiden, aber Meiner Meinung nach hat es nur Vorteile. Vor allem beim n43 der eh anfällig für kettenschäden und Lagerschuppen ist. Und wenn der Motor bei BMW verbaut wurde, kannst du damit eigentlich nichts falsch machen
-
Am besten so schnell es geht. Öl hat im Kühlsystem nichts verloren. Bei dir wurden bestimmt weder Öl, noch Kühlwasser für die Reparatur abgelassen. Würde dann auch über einen Ölwechsel nachdenken. Nicht das noch Kühlwasser im Öl ist. Das wäre deutlich schlimmer.
Sollte auch eine freie hinbekommen -
Kann beim dichtungswechsel passiert sein. Solltest dein Kühlwasser mal
Wechseln und das Kühlsystem spülen und dann beobachten. Wurde das Öl beim dichtingstausch gewechselt? -
Als erstes mal Getriebe Adaption zurücksetzen