Ja damit solltest du nichts falsch machen
Beiträge von Panik45
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Sie ist ein bisschen zu vornehm für ein Forum
Also ich bin da ein Verfechter von Originalteilen -
Ja ziemlich sicher. Wenn der Fehler von anderen teilen der valvetronic kommen würde, wäre ein anderer Fehler abgelegt. Das der Motor hops geht ist normal beim n46
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Das ist ein schwarzer Stecker neben den pluskabeln
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Hat sie denn die gleiche amperezahl wie die alte?
Kannst ja noch probieren den Stecker an der Lima abzuziehen und gucken ob sich die Spannung dann ändert, aber ich glaube weniger das es an der Ansteuerung liegt -
Der Stellmotor ist das Problem. Momentan kommt der Fehler sporadisch, aber wenn du länger so weiter fährst, wird es öfter kommen
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Dann würde ich mal drauf tippen das die Lima hin ist
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Ändert sich die Spannung wenn du Verbraucher einschaltest?
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Wenn du die Kupplung trittst, nimmst du die Last vom Motor. Könnten mehrere Sachen sein wenn sich das Geräusch dann verändert.
Es gibt kein Lima Steuergerät. Die Lichtmaschine ist über das bsd Kabel mit dem Motorsteuergerät verbunden und dadurch wird die ladespannung gesteuert.
Ibs ist zur Überwachung der Batterie und hat so direkt nichts mit der Lima zu tun.
Kannst du die ladespannung prüfen? Was für eine Lima wurde verbaut?
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Hast du mal die Ladespannung geprüft? Mit und ohne Verbraucher
Wo wurde überbrückt?