Kannst du das Geräusch mal aufnehmen?
Könnte mehrere Ursachen haben. Nehmer, Geberzylinder, kuppungspaket, Kupplungspedal selber, ausrücklager
Beiträge von Panik45
-
-
Ansaugbrücke ersetzen gibt bei BMW 18aw, also sprich 1,5 Stunden. Beim 6 Zylinder auf jeden Fall. Beim 4 Zylinder wahrscheinlich so 15-16.
Ist aber in 30 Minuten zu packen -
bald stehen die glühkerzen an... weiss jemand wie die schrauben aus der ansaugbrücke rausgehen ? sind die gepresst oder wie hat man die schrauben da rein bekommen. überlegen alle zu ersetzen. die bekommt man bei bmw. oder kann ich nur noch normale m6 er schrauben nehmen?
Habe drei Beiträge weiter oben geschrieben wie es geht. Die originalen Schrauben bekommst du nicht. Bei der Produktion werden sie verprasst damit sie nicht rausfallen können, also auch nicht ausgebaut werden können
-
Alles anzeigen
Ein DPF kann weit vor der 200tkm Marke fällig sein, oder sie locker überschreiten - das hängt einfach von der Nutzung (Lang/Kurzstrecke, etc.), dem Öl/Ölverbrauch (mehr/weniger Ascheeintrag) und dem Gesamtzustand des Fahrzeuges (z.B. Defekte wie Thermostat) ab. Die Motorsteuerung kann das aber nicht bewerten oder überwachen. Ich habe hier schon DPF mit 160tkm "gesehen", die fertig waren, und solche mit 270tkm, die noch laufen. Um das wirklich rauszufinden, kann man entweder warten, die die gelbe Lampe angeht (oder man tauscht halt bei 200tkm, wenn bis dahin alles funktioniert hat), oder man muss loggen und auswerten/abschätzen. Ich verstehe, dass darauf nicht jeder Bock hat.Ich sagte ja in den meisten Fällen. Also wenn bei um die 200000 km Marke die Lampe angeht kann man davon ausgehen das er hin ist. Es gibt natürlich immer welche die mehr oder weniger packen.
Volle Zustimmung. Das ist vermutlich so. Ich halte davon auch nicht viel.
Die kenne ich gar nicht. Ich kenne nur die Additive, die beim FAP-System (PSA) verwendet werden - die sollen aber die Regenerationstemperaturschwelle senken, nicht die Temperatur selbst erhöhen. Das halte ich auch für problematisch, da die ECU eine Strategie zur Steuerung der DPF-Temp während der Regeneration hat - ob die noch greift wenn man da reingrätscht, da bin ich mir nicht sicher. Zu hohe Temperaturen können auch zu Schäden führen (Verschmelzung des DPF Keramikkörpers, und Schlimmeres). Würde ich lassen.
Davon abgesehen hat das alles keinen Einfluss auf die Aschebeladung, nur auf den Rußabbrand. Das verlängert nicht automatisch die Lebensdauer des DPF. Die Asche bleibt ja drin.Nennt sich "in & out cleaner" von der Firma xenox. Der dpf ist dann zwar erstmal wieder "frei" aber es hält nicht lange und es schadet dem dpf
-
Kann jemand vielleicht kurz mal sagen, welche Werte man so mit Carly auslesen muss, und was als "obere Grenze" gilt für den DPF? Asche und Ruß nehm ich mal an, aber wie viel ist viel und was ist wenig?
Abgasgegendruck bei Leerlauf 65 max, bei 2000 1/min 150 und bei abregel 250. die Werte gelten für 6 Zylinder
Beim 4 Zylinder sind es glaub ich 35, 75 und 150 -
Wenn ein DPF die ca. 200000 km runter hat, ist er in den meisten Fällen an seiner lebensgrenze angekommen.
Ich würde jedem der bei dieser Laufleistung Probleme mit dem abgasgegebdruck bekommt dazu raten, den dpf zu ersetzen.
Was bringt es ihn für 600€ zu reinigen, wenn er dann nach 10000 km wieder beladen sein kann. Außerdem schädigen alle chemischen Reinigungsmittel dem inneren des dpfs. Vor Allem die Mittel die in den Tank gegeben werden erhöhen die Temperatur innerhalb des partikelfilters enorm.
Alles nur ein rauszögern des unvermeidbaren -
Es geht um meinen e90.
Das was ich tauschen müsste wäre Getriebe, ha Getriebe und der wählschalter.
Elektrik sollte machbar sein. Hätte nur gerne gewusst ob es schon jemand probiert hat um Zeit zu sparen 😄 -
Hallo,
hat jemand schon einmal probiert ein Auto mit Automatikgetriebe auf DKG umzubauen?
-
Tausch den kühler. Bei eBay findest du gute für 150€. Einbau dauert eine halbe Stunde und ist kein Problem.
Kühlmittel bekommst du auch unter 20€ -
Kann ja nur Kondenswasser sein. Dieses läuft zwischen Getriebe u d Auspuff runter. Wenn es Öl wäre in dieser Menge hättest du das schon gemerkt