Beiträge von Panik45

Es kommt halt drauf an was du lieber hast und wie viel und weit du fährst.
    Beide können so ihre Mängel haben.
    Beim 335i können es turbos, Injektoren, Zündspulen, Wasserpumpe und hochdruckpumpe sein, beim n53 im 330i das gleiche bis auf die turbos. Kann aber auch bei beiden sein das du mit allem verschont bleibst.
    LCI hat seine Vorteile halt vom optischen und auch von der Ausstattung (z.b naiv)

Ich hatte selbst mal einen 330i und fahre mittlerweile nachdem ich einen 330d hatte einen 335i und ich bin mit dem letzteren am zufriedensten

So ich habe es heute ausprobiert. Egal wie man es dreht und wendet... es passt nicht :thumbdown:
    Auf jeden Fall bei den hp19/21, bei den hp26/28 sollte es Plug and Play sein.
    Kosten für die ölwanne 150€, die Dichtung 50€ und der Filter 75€ (keine Lebemann Prise) :)
    Vielleicht hat ja einer von den Diesel Fahrern Interesse an sowas

Schade,wäre ein cooles Upgrade gewesen.

Ja das habe ich mir auch gedacht als in die ölwanne gesehen habe.
    Will nämlich dem zu heiß werden des Getriebes nach 3 runden auf der nordschleife entgegenwirken.
    Möglichkeit 2 wäre ein richtiger kühler anstatt dem Wärmetauscher..

Bei den Diesel Fahrern hier sollte es mit der Wanne aber klappen falls da Interesse besteht

Das probiere ich heute Mittag rauszufinden.
    Der x5M hat ein 6HP26z drin.
    Ich habe mittlerweile die Befürchtung das es bei mir nicht klappt. Hp26 hat 21 Schrauben, hp19/21 hat 24.
    Würde dann also nur bei den Diesel gehen

-Hochdruckpumpe defekt
    -im Tank Pumpe defekt
    -Injektoren defekt
    -Mengen und raildruckregelventil defekt
    -Raildrucksensor defekt
    -Kette gerissen
    -AGR steht permanent offen
    -DME defekt
    -Motorschaden
    -Hauptrelais defekt
    -Sicherungen defekt