Beiträge von Panik45

bald stehen die glühkerzen an... weiss jemand wie die schrauben aus der ansaugbrücke rausgehen ? sind die gepresst oder wie hat man die schrauben da rein bekommen. überlegen alle zu ersetzen. die bekommt man bei bmw. oder kann ich nur noch normale m6 er schrauben nehmen?

Habe drei Beiträge weiter oben geschrieben wie es geht. Die originalen Schrauben bekommst du nicht. Bei der Produktion werden sie verprasst damit sie nicht rausfallen können, also auch nicht ausgebaut werden können

Nennt sich "in & out cleaner" von der Firma xenox. Der dpf ist dann zwar erstmal wieder "frei" aber es hält nicht lange und es schadet dem dpf

Kann jemand vielleicht kurz mal sagen, welche Werte man so mit Carly auslesen muss, und was als "obere Grenze" gilt für den DPF? Asche und Ruß nehm ich mal an, aber wie viel ist viel und was ist wenig?

Abgasgegendruck bei Leerlauf 65 max, bei 2000 1/min 150 und bei abregel 250. die Werte gelten für 6 Zylinder
    Beim 4 Zylinder sind es glaub ich 35, 75 und 150

Wenn ein DPF die ca. 200000 km runter hat, ist er in den meisten Fällen an seiner lebensgrenze angekommen.
    Ich würde jedem der bei dieser Laufleistung Probleme mit dem abgasgegebdruck bekommt dazu raten, den dpf zu ersetzen.
    Was bringt es ihn für 600€ zu reinigen, wenn er dann nach 10000 km wieder beladen sein kann. Außerdem schädigen alle chemischen Reinigungsmittel dem inneren des dpfs. Vor Allem die Mittel die in den Tank gegeben werden erhöhen die Temperatur innerhalb des partikelfilters enorm.
    Alles nur ein rauszögern des unvermeidbaren

Es geht um meinen e90.
    Das was ich tauschen müsste wäre Getriebe, ha Getriebe und der wählschalter.
    Elektrik sollte machbar sein. Hätte nur gerne gewusst ob es schon jemand probiert hat um Zeit zu sparen 😄