Beiträge von Panik45

deswegen wird ja immer wieder geraten einen OEM turbo zu kaufen auch wenn die billigangebote verfühererisch sind.

am ende macht man nur mehr kaputt und zahlt drauf weil man dann eh n Original Lader kaufen muss!

Wobei man da auch unterscheiden muss. Es gibt zB bei eBay viel Schrott auf dem gebiet, aber ich habe da auch schon richtig gute turbos für vergleichbar "wenig" Geld bekommen

Der Turbo wurde ja eingeschickt und der VTG wurde getauscht.

Deshalb wurdet es mich ja, entweder falsch eingebaut und eingestellt oder der Ladeluftkühler. Wobei beim letzterem, denke ich, wäre doch gar kein Druck da oder?

Es gibt viele Firmen die es nicht auf die Reihe bekommen den vtg steller wieder korrekt einzustellen. Bei generalüberholten Turbos muss man da auch aufpassen.
    Dein steller ist auf jeden Fall elektrisch. Über Unterdruck angesteuert gab es zuletzt im e46.

Aus welcher Gegend kommst du? Könnte mir die Sache sonst evtl mal anschauen. Kannst es mir auch per pn schicken

Kann das noch jemand anderes bestätigen? Hier ist von vielen Kulanzfällen geschrieben worden, aber nicht von solchen Prüfkosten als Voraussetzung.

Ich greife das Thema nochmal grad auf...
    Das abmontieren des Ventildeckels und prüfen der Steuerzeiten muss vor Kulanzstellung getan werden.
    Wenn ein Kulanzantrag bei BMW gestellt wird, muss im vorraus das komplette ausmaß der Kosten bekannt sein, da bei BMW eine bestimmte Summe angefrgat wird.

Wenn dein Ventildeckel für die Reparatur abgebaut wird und ein Kulanzantrag gestellt wird, wäre es sinnvoll das Auto in der Zeit zerlegt zu lassen. Wäre Blödsinn es für die Zeit des wartens auf Antwort wieder zu kompletieren.

BMW ist nach wie vor in Bezug auf Kettenprobleme sehr Kulant. Es war mal besser aber sie wissen halt noch immer was sie für s****** gebaut haben.
    Wichtig ist halt nur das dein Serviceheft durchgehend ist und nach möglichkeit auch von BMW ausgefüllt.

Edit: Zylinderköpfe werden bei der Kettenreparatur nicht mehr abgebaut

Die Prüfung mit abmontieren der Zylinderkopfhaube ist aber auch eher veraltet. Mittlerweile wird die Prüfung anhand von einer Körperschallmessung durchgeführt und dazu muss nichts zerlegt werden,

Neuester Stand. AGR Kühler hat wohl nen Riss. Jetzt wird nachgeschaut wohin das ganze Öl ist. Mir wurde gesagt und ich habe nachgeschaut bei beiden

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

AGR. kühler war ja meine Vermutung....
    Bei so einer Reparatur kann es auch mal sein, dass er auf den ersten Kilometern etwas Öl zieht. Würde das ganze mal neu bewerten

Wo kommt das Kühlwasser denn her, welches über deinen Turbo läuft?
    Hast du selbst vor 2000km den Ölstand auf Maximum angeglichen, oder würde die gesagt, dass das Öl auf max ist?
    Dein beschriebenes unrund laufen sehe ich auch nicht als gravierendes Problem an.
    Ölstand auf max auffüllen, Kühlwasser im kalten Zustand auf max auffüllen und dann mal 1000 km fahren und bewerten. Zusätzlich mal fehlerspeicher auslesen

Verstehe ich das richtig? Du hast kühlmittelverlust der nicht ersichtlich ist und Ölverbrauch, oder den ölverlust von dem du ein Bild gemacht hast?

Edit: Welche teile wurden alle getauscht?
    Bei kühlwasserverlust der nicht ersichtlich ist, ist oft der agr kühler undicht. Bei falscher entlüftung geht der schnell hops.
    Hast du die Laufunruhe momentan?