Beiträge von Panik45
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Hatte ähnliches Problem auch schon mal bei einem Auto nach Turboschaden und generalüberholtem Turbo.. Luftmassenmesser hatte auch da falsche werte geliefert. Nach dem Tausch von etlichen teilen, darunter auch dem LMM, kam ich drauf, dass es vielleicht an der Verstellung vom Turbo liegen könnte.... War es dann letztendlich auch. War wohl falsch eingestellt und deshalb war die Leistungsentfaltung dann nicht so top...
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Fehler beim Einbau?!?
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Oh das ist scheiße... Hört sich ja dann nach turboschaden an
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Wenn es vom Kettentrieb käme, hättest du eher ein schleif- oder Rasselgeräusch.
Kannst du ein Video davon machen?
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Da du es schon länger hast, würde ich mal auf eine defekte Kupplung tippen. Evtl. hat dein Schwungrad mittlerweile auch einen weg. Müsste beim Ausbau kontrolliert werden. Wenn das gemacht ist kann man auf Geräuschsuche gehen um die Kupplung auszuschließen
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Kannst du ma ein Video davon machen und ungefähr auf die stelle halten wo es herkommt?
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Die Zündaussetzer können auch von den Zündspulen kommen. Die erzeugen genau wie die Injektoren erst bei komplettem Zylinderausfall einen Fehlereintrag beim N43. Ganz wird man die Zündaussetzer sowieso nicht wegbekommen. Das liegt am Schichtladeverfahren mit extrem magerem Lambda. Die Zündspulen kann man durchmessen lassen. Da gab es auch mal eine Werkstattmaßnahme.
Natürlich bekommt man die Aussetzer ganz weg. Ein Motor der richtig läuft hat keine Aussetzer...
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Mach mal ein Video davon. Hast du auch den richtigen Druckwandler getauscht? Du solltest zwei identische haben
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Die Zeit kannst du auch noch fahren. Solltest es halt nur so schnell wie möglich machen lassen...
Das ist normal, dass du das nur im Stand, bzw stop and go riechst. Während der Fahrt ziehen die Dämpfe nicht in den Innenraum