Hallo, mir ist gestern auf der Autobahn ein Reifen geplatzt. Wie kann so ein Schaden entstehen??
Beiträge von Panik45
-
-
Hallo, habe folgendes Problem an meinem n55 335i von 9/10
Habe gestern einen neuen Turbolader von Borg Warner, eine downpipe und jb4 verbaut.
Nach der ersten Probefahrt hat sich ein kühlerschlauch am Thermostat gelöst und in der Ecke vom schubumluftventil ist ziemlich viel Kühlwasser eingespritzt. Leistung war bis dahin aber super. Habe ihn dann nochmal auf die Bühne und den Schlauch befestigt. Keine große Sache. Jedoch kommt jetzt seitdem die Meldung "motorstörung Leistungsabfall" sobald ich Vollgas gebe ist keine Leistung mehr da. Die Leistung ist dann aber sporadisch wieder da.
Im fehlerspeiher ist ladedruck zu niedrig und schubumluftventil klemmt geschlossen. Mit Tester angesteuert - funktioniert.
Ventil erneuert bei dem neuen Turbo - auch keine Abhilfe. Weiß jemand von euch Rat???
Danke schon mal im VorausCodes 002C57 und 002C90
-
Agr Ventil defekt, evtl verkokt
-
Welchen Sinn hat das, wenn deine agr eh schon raus programmiert ist??
-
Prüf mal die Ventildeckeldichtung ob die undicht ist und die Dichtungen vom ölfiltergehäuse. Häufigste stellen be n52
-
Ja das kann daran liegen. Es gibt beim e90 aber glaube ich auch die Codierung: " ansprechverhalten bei Nässe"
Wäre auch eine Möglichkeit das zu verbessern -
Kompressor einlaufschutz ist aktiviert.
2 Minuten im Leerlauf laufen lassen, oder mit entsprechendem Programm deaktivieren -
Sind alle hd Leitungen richtig fest? Kontrollieren und festschrauben. Warst du an der rücklaufleitung dran? Auch diese kontrollieren. Sind alle Stecker fest?
Wenn alles in Ordnung ist, starterbatterie dran und längere Zeit drehen lassen. Wenn alles auf war, kann viel Luft im System sein und dann dauert es was bis der raildruck anliegt. -
Und das sind die passenden für den e90?
Hast du sie verbaut? -
Und ein viertel Jahr später kommt dann ein Thread warum sich deine Reifen ungleichmässig abfahren
Bei der Zugstrebe sind die Lager schon dabei.
Kann man aber auch einzeln bestellen.Durch die minimale Änderung beim ein und Ausbau der zugstrebe fährt sich aber Kein reifen schief ab.
Und warum die komplette strebe ersetzen, wenn nur die Lager hin sind?