Lass dein Auto zu BMW schleppen, oder ruf den mobilen Service an. Lass dir dann einen EWS abgleich machen, oder nach dem evtl vorhandenem Fahler suchen. Das ist das einzigste was du jetzt machen kannst. Hier kann dir keiner bei deinem Problem weiterhelfen
Beiträge von Panik45
-
-
Wohne in Hamburg Neugraben.
Im schlimmstenfall wird der Verkäufer dafür zahlen müssen.
Okay das ist garnicht in meiner nähe. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Du solltest die suche aber mal auf die VANOS eingrenzen. Also Magnetventile, Stelleinheiten, Rechteckringe der Nockenwellen. Wenn der Ventildeckel runter ist, auch mal sicherheitshalber die Steuerzeiten prüfen. Der fehler wird in einem der Bereiche zu finden sein...
-
Lass doch mal prüfen, ob die Nockenwellen in Ordnung sind...
Servicetermin nicht nach meinen Vorstellungen *Schocknachricht* ;(
Scheinbar liegts ja nicht an den bereits getauschten Teilen...
Was meinst du mit Nockenwellen in Ordnung? Was soll da drankommen, ausser das die Rechteckringe einlaufen? -
Top. Dann wechselst du echt besser die Werkstatt
-
Wenn du den Fehler Synchronisation kW zu nw drin hast, liegt es wahrscheinlich an deiner vanos. Kette und Führungen kann man bei dem Motor ausschließen, aber ein aktueller fehlereintrag wäre hilfreich.
Von wo bist du? -
Hättest du vielleicht mal einen Auszug vom fehlerspeicher?
Welches Baujahr ist deiner? Bzw n52, oder n53? -
Habe das Geräusch jetzt bei mir beseitigt. War der Auspuffhalter am Getriebe. Der war ein bisschen locker. Ist aber definitiv das gleiche Geräusch wie bei dir. Solltest also
Auch mal danach gucken -
Du wirst nicht drumrumkommen zu BMW zu fahren.. Die können genau prüfen wodran es liegt
-
hmmm...schau dir mal meinen Beitrag an..sieht so aus als ob das selbe Problem habe...glaub ich
RIESIGE Probleme mit meinem 3er BMW E90 325ia
Er hat einen Diesel, du einen Benziner...
-
Beim Benziner merkt man es richtig, beim Diesel nicht so stark... Die Hauptsache ist, das dein Deckel nicht nach oben gedrückt wird. Eigentlich müsste man den motorinnendruck messen um das genau zu sagen m