Nein nicht das ich wüsste
Beiträge von Panik45
-
-
Dafür fragte ich ja nach der laufruhe..
-
Könnten auch bei der Laufleistung verkokt sein. Würde das auf jeden fall mal kontrollieren, weil das hört sich stark danach an...
Mit dem AGR abziehen kannst du mal probieren
-
Ich würde das Getriebe mal neu adaptieren und wenn das nichts hilft, einfach mal bei BMW flashen lassen
-
Warst du bei BMW zum auslesen vom Fehlerspeicher?
-
Fehlerspeicher wäre echt hilfreich.
Ruckeliges schalten bekommt man meistens mit Ölwechsel und Adaptionen zurücksetzen in den griff, aber bei der Laufleistung/alter und DKG eher unwahrscheinlich.
-
Kannst du die Laufruhewerte vom Motor auslesen? Hast du die Einlasskanäle auch gereingt?
-
Es ist mittlerweile immer da. Kalt oder auch warm. Evtl. Ist es nach der Autobahn etwas weniger. Hatte schon angst das kardanwelle oder irgendein Gelenk ist. Angeblich sind alle hitzeschutzbleche fest und alle Auspuff Halterungen okay. Ich versuche morgen früh mein Glück in einer freien Werkstatt. Evtl. Können die mal Blick drauf werfen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wenn es von Kardanwelle, oder einem Gelenk kommen würde, wäre das Geräusch im Stand ja weg...
Probiere morgen bei mir auch mal weiter zu kommen. Vielleicht kann ich dir ja morgen mehr dazu sagen
-
Was hat er gelaufen?
-
Ich habe genau das gleiche Geräusch bei meinem. Bin mir ziemlich sicher das es vom Auspuff kommt, weil wenn das Geräusch da ist und man hinten am Endtopf drückt, verändert es sich. Abgasklappe auf keinen Fall. ESD kann man auch komplett ausschliessen, da ich es mit originalem und Performance habe...
Ich tippe bei dir wie auch bei mir auf den Auspuffhalter. Hätte bei mir auch schon genau nach geguckt da es mich auch tierisch nervt, aber immer wenn ich das Auto auf der Bühne hochhebe, verschwindet das Geräusch.
Kommt es bei dir auch nur in der Warmlaufphase, bzw bei leicht warmen Motor?