Beiträge von Panik45

Ist zwar kein Diagramm, aber ich denke mal das sollte reichen. Das sollte eigentlich alle Fragen klären und auch das, dass bei defektem kleinen lader trotzdem noch Leistung da ist. Zumindestens ab 1500 wenn beide lader laufen

Hallo zusammen,

hab einen 325i E91 N52 Bj. 12.2005 gekauft und folgendes Problem: Fehler Vanos Einlass mechanischer Fehler ! hab bereits beider Magnetventile erneuert, jetzt meine Frage was kann es noch sein Verstelleinheit oder gibts noch andere Ursachen? Wenn es die Verstelleinheit ist wie wird Sie getauscht muss die Kette raus bzw neu? was kostet der Tausch kann mir jemand in meiner nähe die Verstelleinheit tauschen bzw. eine gute Werkstatt empfehlen.

Vielen Dank

Die Kette läuft über die steller. Musst also die steuerzeiten danach einstellen.
    Wahrscheinlicher sind aber die rechteckringe der Lagerleiste verschlissen bzw haben sich eingegraben

Wenn die Welle gebrochen ist dann kann der kleine Lader doch überhaupt kein Ladedruck aufbauen oder ?(
    Wie kommt man dann ohne Lader auf die ca.3000U/Min ?( Also meiner hat sich fahren lassen wie ein 50PS Diesel ohne Turbo bei ca.1600Kg & hab mit Mühe und Not grad mal 60Km/h geschafft.

Also will an Deiner Aussage nichts anzweifeln, aber irgendwie passt da was nicht 8|

Wie viel Leistung er jetzt genau bis 3000 Touren hatte kann ich dir auch nicht mehr sagen. Ich sag ja nur das es der Fall sein könnte...
    Mit dem Diagramm musst du leider bis Montag warten. Hatte heute zu viel zu tuen..

Zitat von »Panik45« Zitat von »BMW HUSTLER« Der kleine Lader läuft nur bis ca.2000U/min dann ist Ende für Ihn & der große übernimmt.

Also ne BMW Niederlassung bei uns im Mülheim hat letztes Jahr bei mir die kompletten Öl zu & ablauf Leitungen von beiden Ladern gewechselt weil ich nicht nicht wusste was es für ein Aufwand ist & wir 2Tage vor unserer Abreise nach Berlin waren habe ich gedacht lasse ich es dort besser machen, dabei hat die "FACHWERSTATT/NIEDERLASSUNG " vergessen meinen kleinen Turbolader vorher mit Öl zu befühlen & nach kurzer Einfahrt Zeit ist der platt gegangen & ich kann mit 100%iger Sicherheit behaupten wenn der kleine Turbolader kaputt oder gar tot ist läuft Dein 35d überhaupt nicht, d.h. Deine Beschleunigung von 0-50Km/h dauert mindestens gefühlte 3Tage, das hast Du nicht oder Von daher schließe ich einen kaputten kleinen Turbolader aus. Öl Deiner vielleicht am roten LLK aus(Turbo)/ein(LLK) Schlauch extrem

Dann zieh mal den Unterdruckchlauch von der TRK ab und guck wann er anfängt zu ziehen... Habe vor einiger Zeit noch einen 535d gehabt mit dem gleichen Problem -Unterdruckschlauch zur TRK gerissen-

Und nur weil das bei dir mit dem Turbo so war, heißt es nicht das es sich bei jedem gleich auswirkt... ich spreche da aus Erfahrung. Bekannter mit einem X5 40d, ab 3000 ca erst Leistung, Welle vom kleinen Turbo gebrochen.

Der 40d ist der gleiche Motor wie der 30d & 35d. Wenn die Welle gebrochen ist dann dürfte der kleine Lader ja nicht mehr laufen oder

Ja ist der gleiche. War in dem fall zwar ein N57, aber die Funktion ist ja die gleiche. Wenn die Welle bricht, hast du ja das gleiche Phänomen wie wenn die TRK nicht mehr Funktioniert. Wenn die Welle gebrochen wäre, würde man es wahrscheinlich ein bisschen stärker merken, weil der Lader bei defekter TRK ja immernoch ein bisschen Abgase abbekommen würde, aber wie sich die Leistung bis 3000 verhält, hat er ja auch nicht genau spezifiziert. Und Leistung erst ab 3000 ist ein typisches Sympton von fehlern der Stufenaufladung