Du kannst den Injektor eines Diesels nicht mit dem eines benziners vergleichen. Was den Text angeht... bei manchen Injektoren mag es vielleicht zutreffen, aber das Hauptproblem bei den meisten Magnetventil, oder Piezo Injektoren ist die zu hohe Rücklaufmenge und das kommt durch innere undichtigkeit und das bekommt man nicht durch reinigen wieder in den Griff.
Beiträge von Panik45
-
-
Müsste mal mehr über die Fehlerspeichereinträge wissen, um was genaueres zu sagen
-
Der kleine Lader läuft nur bis ca.2000U/min dann ist Ende für Ihn & der große übernimmt.
Also ne
BMW Niederlassung
bei uns im Mülheim hat letztes Jahr bei mir die kompletten Öl zu & ablauf Leitungen von beiden Ladern gewechselt weil ich nicht nicht wusste was es für ein Aufwand ist & wir 2Tage vor unserer Abreise nach Berlin waren habe ich gedacht lasse ich es dort besser machen, dabei hat die "FACHWERSTATT/NIEDERLASSUNG
" vergessen meinen kleinen Turbolader vorher mit Öl zu befühlen & nach kurzer Einfahrt Zeit ist der platt gegangen & ich kann mit 100%iger Sicherheit behaupten wenn der kleine Turbolader kaputt oder gar tot ist läuft Dein 35d überhaupt nicht, d.h. Deine Beschleunigung von 0-50Km/h dauert mindestens gefühlte 3Tage, das hast Du nicht oder
Von daher schließe ich einen kaputten kleinen Turbolader aus. Öl Deiner vielleicht am roten LLK aus(Turbo)/ein(LLK) Schlauch extrem
Dann zieh mal den Unterdruckchlauch von der TRK ab und guck wann er anfängt zu ziehen... Habe vor einiger Zeit noch einen 535d gehabt mit dem gleichen Problem -Unterdruckschlauch zur TRK gerissen-
Und nur weil das bei dir mit dem Turbo so war, heißt es nicht das es sich bei jedem gleich auswirkt... ich spreche da aus Erfahrung. Bekannter mit einem X5 40d, ab 3000 ca erst Leistung, Welle vom kleinen Turbo gebrochen.
-
Der M57 335d hat kein VTG am kleinen Lader. Das kam erst beim N57
Ja stimmt.. Der N57 hat aber auch noch eine zweite Bypassklappe auf der Ladedruckseite -
Das Problem sind nicht Schraube und Mutter, sondern das Aluminium in dem Gummilager von dem Lenker. Nach einer Zeit "schmilzt" das mit der Schraube zusammen und wenn man dann an der Schraube dreht, reißt der Kopf ab. Die Schraube steckt dann allerdings immernoch drin und man bekommt sie nicht raus.
Hatte das gleiche Problem bei meinem alten 320i und das Problem kommt auch ziemlich häufig vor. Habe dann den Lenker mit Schraube und Mutter neu gemacht und fertig. Kostet alles zusammen keine 50€.
War nur ein bisschen Aufwand, die Schraube aus dem Lenker zu bekommen. Habe mir flex und luftsäge alles kaputt geschnitten -
Ja beobachten wäre gut. Irgendwo muss das Öl ja hin sein...
Kontrollier auch mal die Manschetten von den Spurstangen, ob da nicht was Öl drin steht -
Wenn du den Motor rausziehst, versteht sich die Welle ein Stück "nach links" und wenn man den Motor wieder rauszieht, versteht sich die Welle wieder "nach rechts". Man kann die Welle nicht über den minimal/maximal Anschlag rüberdrehen...
-
Die sind nicht identisch. Der Durchmesser ist anders und man bekäme den abscheider auch nicht am ventildeckel fest. Die Anschlüsse sind von der Form her gleich und nicht zum aufeinanderstecken
-
Das geht auch so, also wenn man ihn einfach ausbaut. Die anschläge der valvetronic müssen eh nach Umbau angelernt werden
-
Wo willst du den Ölabscheider denn bei deinem N47 anbringen? Egal wie du das machst sieht es ja dann gut nach murks aus.. Wenn du dann einen Auffangbehäter dran machst, musst du den immer nach einer gewissen zeit leer machen. Dann muss das alles 100% dicht sein, weil er sonst Falschluft zieht. Ob es wirklich ein Problem gibt, siehst du wahrscheinlich erst wenn du alles drin hast, aber ich würde es mal als ziemlich unsinnig bezeichnen. Ansaugbrücke und Einlasskanäle sauber machen und dann hält das ja nochmal für 100000 km oder so. Die Verkokung hängt ja auch viel mit der AGR zusammen...
Wenn du deinen Ventildeckel abbaust, wirst du nicht herausfinden ob der Abscheider defekt ist. Normalerweise prüft man das mit einer Motorinnendruckmessung. Zu hoher Druck = Entlüftung zu. Zu niedriger Druck = Druckregelventil in der Einheit defekt. Kannst du auch einfach prüfen wenn du bei laufendem Motor den Öldeckel aufdrehst und leicht öffnest. Er müsste ganz leicht angesaugt werden.