Spannung kannst du natürlich messen. Müsste bordnetzsoannung Anliegen. Wenn du Carly hast, könntest du auch mal den raildruck beim starten abfragen. Sollten so 300-400 bar sein
Beiträge von Panik45
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Eine laufruhemessung wäre sinnvoller. Liegt aber bestimmt am Injektor.
Wenn du keinen neuen willst, hätte ich noch gebrauchte. Bei Interesse PN -
Hast du die Möglichkeit die Korrektur einspritzmenge abzufragen? Weißt du wie man die rücklaufmenge misst? Das solltest du als erstes mal prüfen. Das Problem liegt wahrscheinlich an deinen Injektoren.
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Die Kette hat er doch ersetzt

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Ich würde auch mal mit den Magnetventilen anfangen. Könnte aber auch von den Stelleinheiten kommen. Hast du diese mit ersetzt? Hattest du auch das absteckwerkzeug für die Geberräder?
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Tritt das Ruckeln bei unterschieldichen Wetterverhältnissen auf? Kälte, Nässe, etc....?
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Das der Motor nach dieser Aktion etwas lauter werden kann ist völlig normal. Die Einstellung der hochdruckpumpe wird verändert. Sie ist normalerweise so eingestellt, dass vor jeder Injektor Einspritzung ein hub erfolgt, um den bestmöglichen Druck bei jeder Einspritzung zu haben. Dadurch wird das laufverhalten des Motors ruhiger. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass genau diese Komforteinstellung die Haltbarkeit der Kette negativ beeinflusst und das dadurch ein längen der Kette auftreten kann. Deshalb wird die hochdruckpumpe anders eingestellt. Die railbefüllung ist nicht mehr 100% perfekt, aber die Haltbarkeit der Kette wird deutlich gesteigert und ein reißen verhindert. Solltest dir dann überlegen was dir lieber ist
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Durch das abziehen des Steckers wird die Variable venteiltrieb deaktiviert und der Motor läuft über die drosselklappe. Sollte ja nur zum probieren sein und keine dauerhafte Lösung. Die Abdeckung der zündspulen abnehmen und dann den Stecker abziehen. Er sitzt unmittelbar hinter dem Öleinfüllstutzen
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Hallo, das könnte mehrere Ursachen haben. Zündkerzen tauschen wäre auf jeden Fall mal sinnvoll. Gelenkte Kette könnte es auch sein, damit haben die Motoren viele Probleme. Solltest als erstes mal probieren den Stecker vom exzenterwellensensor abzuziehen und dann gucken ob das Problem noch vorhanden ist