Glaube kaum das die freie Werkstatt einen EWS Abgleich machen kann..
Juke, seit wann ist Oslo in Schweden ![]()
""
Glaube kaum das die freie Werkstatt einen EWS Abgleich machen kann..
Juke, seit wann ist Oslo in Schweden ![]()
Was habe die denn dann bei euch für AW Preise? ![]()
Ich weiß ja nicht in was für einer Werkstatt du warst.. war das eine freie, oder ein BMW Händler?
Und was kostet das in €? ![]()
Also in Deutschland bezahlt man dafür vielleicht 60€, wenn es die überhaupt sind. Bei einem korrekten BMW händler musst du nur die abfrage bezahlen
Lass dein Auto zu BMW schleppen, oder ruf den mobilen Service an. Lass dir dann einen EWS abgleich machen, oder nach dem evtl vorhandenem Fahler suchen. Das ist das einzigste was du jetzt machen kannst. Hier kann dir keiner bei deinem Problem weiterhelfen ![]()
Wohne in Hamburg Neugraben.
Im schlimmstenfall wird der Verkäufer dafür zahlen müssen.
Okay das ist garnicht in meiner nähe. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Du solltest die suche aber mal auf die VANOS eingrenzen. Also Magnetventile, Stelleinheiten, Rechteckringe der Nockenwellen. Wenn der Ventildeckel runter ist, auch mal sicherheitshalber die Steuerzeiten prüfen. Der fehler wird in einem der Bereiche zu finden sein...
Lass doch mal prüfen, ob die Nockenwellen in Ordnung sind...
Servicetermin nicht nach meinen Vorstellungen *Schocknachricht* ;(
Scheinbar liegts ja nicht an den bereits getauschten Teilen...
Was meinst du mit Nockenwellen in Ordnung? Was soll da drankommen, ausser das die Rechteckringe einlaufen?
Top. Dann wechselst du echt besser die Werkstatt ![]()
Wenn du den Fehler Synchronisation kW zu nw drin hast, liegt es wahrscheinlich an deiner vanos. Kette und Führungen kann man bei dem Motor ausschließen, aber ein aktueller fehlereintrag wäre hilfreich.
Von wo bist du?
Hättest du vielleicht mal einen Auszug vom fehlerspeicher?
Welches Baujahr ist deiner? Bzw n52, oder n53?