Beiträge von Panik45

    Es ist mittlerweile immer da. Kalt oder auch warm. Evtl. Ist es nach der Autobahn etwas weniger. Hatte schon angst das kardanwelle oder irgendein Gelenk ist. Angeblich sind alle hitzeschutzbleche fest und alle Auspuff Halterungen okay. Ich versuche morgen früh mein Glück in einer freien Werkstatt. Evtl. Können die mal Blick drauf werfen.


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    Wenn es von Kardanwelle, oder einem Gelenk kommen würde, wäre das Geräusch im Stand ja weg...


    Probiere morgen bei mir auch mal weiter zu kommen. Vielleicht kann ich dir ja morgen mehr dazu sagen :)

    Ich habe genau das gleiche Geräusch bei meinem. Bin mir ziemlich sicher das es vom Auspuff kommt, weil wenn das Geräusch da ist und man hinten am Endtopf drückt, verändert es sich. Abgasklappe auf keinen Fall. ESD kann man auch komplett ausschliessen, da ich es mit originalem und Performance habe...


    Ich tippe bei dir wie auch bei mir auf den Auspuffhalter. Hätte bei mir auch schon genau nach geguckt da es mich auch tierisch nervt, aber immer wenn ich das Auto auf der Bühne hochhebe, verschwindet das Geräusch.


    Kommt es bei dir auch nur in der Warmlaufphase, bzw bei leicht warmen Motor?

    Hallo Leute,

    wie überprüfe ich am besten meine Drosselklappe auf richtige Funktion da ein Fehler an ihr hinterlegt war?

    Vermute mal das Sie beim Motor abstellen schließen muss, weil hier schon mehrmals geschrieben wurde das dem so ist zwecks sanfteren Motor abstellen.

    1.Kann ich nun zur Überprüfung den Schlauch vom Ladeluftkühler kommend an der Drosselklappe abnehmen und im Leerlauf dann den Motor abstellen und gucken ob Sie dabei schließt, oder gibt es da eine bessere Methode bei der Elektrischen Klappe?

    Ja kannst du. Dann muss aber natürlich eine zweite Person das Auto ausmachen. Wenn das funktioniert, kann es aber trotzdem sein dass die drosselklappe einen Defekt hat. In bestimmten Zuständen (Regeneration Dpf) muss sie geschlossen sein und sich ganz leicht hin und her bewegen. Das kannst du nicht prüfen.

    2.Kann etwas dadurch schaden nehmen (Turbolader wegen fehlenden Gegendruck oder so?)?

    Nein kann es nicht. Kann nur sein das die Regeneration nicht richtig funktioniert vom DPf

    3. Muss ich beim Elektrisch abstecken der Klappe (zum Reinigen) die Batterie abklemmen?

    Brauchst du nicht. Zündung einfach auslassen

    4. Muss die Drosselklappe nach dem reinigen oder das Glühsteuergerät nach dem tauschen neu angelernt werden?

    Muss nichts angelernt werden

    Mfg
    Peter

    Hast du mal den Schwingungstilger kontrolliert? Guck mal ob das Gummi schon Risse hat, oder der vordere zum hinteren Teil Spiel hat. Daher kann das brummen kommen und auch das Quietschen beim Anlassen.


    Gut wäre es, wenn du mal ein Video von dem Geräusch machen könntest. Dann könnte man sich davon besser ein Bild machen.

    Würde auch erstmal die Batterie abgeklemmt lassen, da du ja keinen ews Abgleich machen kannst. Dann am besten neue Batterie dran und mit einem anderen Auto gebrückt, damit die neue nicht direkt in den Keller geht. Danach am besten noch fehlerspeicher löschen, falls er dann laufen sollte

    Beim einschalten der Zündung läuft die nur ganz kurz an. Beim
    Starten müsste dann mehr kommen. Hast du ein Multimeter, oder eine prüflampe um zu gucken ob Spannung ankommt?
    Da sind zwei Stecker drauf. Einer ist von der Pumpe und der andere vom
    Tankgeber. Dann einfach an dem von der Pumpe messen ob Spannung ankommt