Beiträge von Panik45

    Zitat von »Panik45« Zitat von »BMW HUSTLER« Der kleine Lader läuft nur bis ca.2000U/min dann ist Ende für Ihn & der große übernimmt.


    Also ne BMW Niederlassung bei uns im Mülheim hat letztes Jahr bei mir die kompletten Öl zu & ablauf Leitungen von beiden Ladern gewechselt weil ich nicht nicht wusste was es für ein Aufwand ist & wir 2Tage vor unserer Abreise nach Berlin waren habe ich gedacht lasse ich es dort besser machen, dabei hat die "FACHWERSTATT/NIEDERLASSUNG " vergessen meinen kleinen Turbolader vorher mit Öl zu befühlen & nach kurzer Einfahrt Zeit ist der platt gegangen & ich kann mit 100%iger Sicherheit behaupten wenn der kleine Turbolader kaputt oder gar tot ist läuft Dein 35d überhaupt nicht, d.h. Deine Beschleunigung von 0-50Km/h dauert mindestens gefühlte 3Tage, das hast Du nicht oder Von daher schließe ich einen kaputten kleinen Turbolader aus. Öl Deiner vielleicht am roten LLK aus(Turbo)/ein(LLK) Schlauch extrem


    Dann zieh mal den Unterdruckchlauch von der TRK ab und guck wann er anfängt zu ziehen... Habe vor einiger Zeit noch einen 535d gehabt mit dem gleichen Problem -Unterdruckschlauch zur TRK gerissen-


    Und nur weil das bei dir mit dem Turbo so war, heißt es nicht das es sich bei jedem gleich auswirkt... ich spreche da aus Erfahrung. Bekannter mit einem X5 40d, ab 3000 ca erst Leistung, Welle vom kleinen Turbo gebrochen.


    Der 40d ist der gleiche Motor wie der 30d & 35d. Wenn die Welle gebrochen ist dann dürfte der kleine Lader ja nicht mehr laufen oder


    Ja ist der gleiche. War in dem fall zwar ein N57, aber die Funktion ist ja die gleiche. Wenn die Welle bricht, hast du ja das gleiche Phänomen wie wenn die TRK nicht mehr Funktioniert. Wenn die Welle gebrochen wäre, würde man es wahrscheinlich ein bisschen stärker merken, weil der Lader bei defekter TRK ja immernoch ein bisschen Abgase abbekommen würde, aber wie sich die Leistung bis 3000 verhält, hat er ja auch nicht genau spezifiziert. Und Leistung erst ab 3000 ist ein typisches Sympton von fehlern der Stufenaufladung

    Der kleine Lader läuft nur bis ca.2000U/min dann ist Ende für Ihn & der große übernimmt.



    Also ne :thumbdown: BMW Niederlassung :thumbdown: bei uns im Mülheim hat letztes Jahr bei mir die kompletten Öl zu & ablauf Leitungen von beiden Ladern gewechselt weil ich nicht nicht wusste was es für ein Aufwand ist & wir 2Tage vor unserer Abreise nach Berlin waren habe ich gedacht lasse ich es dort besser machen, dabei hat die "FACHWERSTATT/NIEDERLASSUNG :thumbdown: " vergessen meinen kleinen Turbolader vorher mit Öl zu befühlen & nach kurzer Einfahrt Zeit ist der platt gegangen & ich kann mit 100%iger Sicherheit behaupten wenn der kleine Turbolader kaputt oder gar tot ist läuft Dein 35d überhaupt nicht, d.h. Deine Beschleunigung von 0-50Km/h dauert mindestens gefühlte 3Tage, das hast Du nicht oder ?( Von daher schließe ich einen kaputten kleinen Turbolader aus. Öl Deiner vielleicht am roten LLK aus(Turbo)/ein(LLK) Schlauch extrem :?:


    Dann zieh mal den Unterdruckchlauch von der TRK ab und guck wann er anfängt zu ziehen... Habe vor einiger Zeit noch einen 535d gehabt mit dem gleichen Problem -Unterdruckschlauch zur TRK gerissen-


    Und nur weil das bei dir mit dem Turbo so war, heißt es nicht das es sich bei jedem gleich auswirkt... ich spreche da aus Erfahrung. Bekannter mit einem X5 40d, ab 3000 ca erst Leistung, Welle vom kleinen Turbo gebrochen.

    Das Problem sind nicht Schraube und Mutter, sondern das Aluminium in dem Gummilager von dem Lenker. Nach einer Zeit "schmilzt" das mit der Schraube zusammen und wenn man dann an der Schraube dreht, reißt der Kopf ab. Die Schraube steckt dann allerdings immernoch drin und man bekommt sie nicht raus.
    Hatte das gleiche Problem bei meinem alten 320i und das Problem kommt auch ziemlich häufig vor. Habe dann den Lenker mit Schraube und Mutter neu gemacht und fertig. Kostet alles zusammen keine 50€.
    War nur ein bisschen Aufwand, die Schraube aus dem Lenker zu bekommen. Habe mir flex und luftsäge alles kaputt geschnitten :whistling: