Wenn du den Motor rausziehst, versteht sich die Welle ein Stück "nach links" und wenn man den Motor wieder rauszieht, versteht sich die Welle wieder "nach rechts". Man kann die Welle nicht über den minimal/maximal Anschlag rüberdrehen...
Beiträge von Panik45
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Die sind nicht identisch. Der Durchmesser ist anders und man bekäme den abscheider auch nicht am ventildeckel fest. Die Anschlüsse sind von der Form her gleich und nicht zum aufeinanderstecken
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Das geht auch so, also wenn man ihn einfach ausbaut. Die anschläge der valvetronic müssen eh nach Umbau angelernt werden
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Wo willst du den Ölabscheider denn bei deinem N47 anbringen? Egal wie du das machst sieht es ja dann gut nach murks aus.. Wenn du dann einen Auffangbehäter dran machst, musst du den immer nach einer gewissen zeit leer machen. Dann muss das alles 100% dicht sein, weil er sonst Falschluft zieht. Ob es wirklich ein Problem gibt, siehst du wahrscheinlich erst wenn du alles drin hast, aber ich würde es mal als ziemlich unsinnig bezeichnen. Ansaugbrücke und Einlasskanäle sauber machen und dann hält das ja nochmal für 100000 km oder so. Die Verkokung hängt ja auch viel mit der AGR zusammen...
Wenn du deinen Ventildeckel abbaust, wirst du nicht herausfinden ob der Abscheider defekt ist. Normalerweise prüft man das mit einer Motorinnendruckmessung. Zu hoher Druck = Entlüftung zu. Zu niedriger Druck = Druckregelventil in der Einheit defekt. Kannst du auch einfach prüfen wenn du bei laufendem Motor den Öldeckel aufdrehst und leicht öffnest. Er müsste ganz leicht angesaugt werden.
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Wäre jetzt die Frage ob es vom Antrieb kommt und im Auto, bzw. an der Achse zu spüren ist, oder eher vom Motor. Da wir nicht mehr Indizien haben, können wir ja auch nicht direkt die Magnetventilen als Fehlerquelle ausmachen.
Aber eigentlich gehört es echt nicht hier hin
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Hallo. Ich besitzecauch ein 325i n52 mit 125tkm laufleistung. Er ruckelt im kalten zustand auch ein bisschen aber das ist nicht das Problem. Das Hauptproblem ist wenn ich beibca 80kmh im 6ten gang vom Gas runter gehe und wieder aufs gas gibt es einen heftigen schlag. Kann man leicht reproduzieren ist immer denk ich knapp unter 2000 umdrehungen. Was könnte das sein? Schaltet da iwas nicht mehr sauber im motor um? Oder kommt es doch vom antriebsstrang? Mfg
Eher antriebsstrang. Schwungrad, Kupplung, Getriebe, hardyscheibe, Kardanwelle, HA Getriebe...
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Ja, der Deckel davon sieht wirklich nicht aus als ob man ihn öffnen sollte.
Hab ich aber gemacht, steht bei minimum, dann waere das wohl die Erklärung für das kurzzeitig auftretende Geräusch.Nach einer undichten Stelle sieht nichts aus, also hol ich vorerst das passende Öl.
Vielen Dank
Ja Probier das erstmal und dann kannst du ja nochmal schrieben ob das Problem behoben ist.http://www.amazon.de/Pentosin-CHF-11S-Hydraulik%C3%B6l-Servo%C3%B6l...
Das Öl brauchst du
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Nicht zwingend jede Kleinigkeit, aber Kabelbrüche normalerweise immer. Kurzschluss nach Plus, oder Kurzschluss nach Masse..
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normalerweise schon
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Egal welche von beiden man holt.. halten auf jeden fall besser als die normalen
