Nicht jeder n54 ist gleich verkabelt.
Man braucht das Baujahr um den genauen Schaltplan zu suchen.
Da du was von „Besitzer“ schreibst, guckst du vermutlich gegen Entlohnung danach. Bekommen wir das, wenn wir dein Problem lösen?
Nicht jeder n54 ist gleich verkabelt.
Man braucht das Baujahr um den genauen Schaltplan zu suchen.
Da du was von „Besitzer“ schreibst, guckst du vermutlich gegen Entlohnung danach. Bekommen wir das, wenn wir dein Problem lösen?
jemand von euch schon mal die Alpina Getriebe Software auf nem getunten 320d gefahren?
Fährt sich das harmonisch?
Beim 35i und auch beim Fxx 8hp70 fährt die sich ja super.
Irgendjemand war bei mir aus dem Forum hier mit einem 320d wo wir das gemacht haben. Kann aber nicht mehr sagen wer es war 🙈
Er war aber zufrieden
Kann man keine KI integrieren, die das Thema „Reinigung von Benziner Injektoren“ automatisch unterbindet?
Danke für die hilfreichen Kommentare. Bin im Kölner Raum zuhause. DonSimon in Turkheim ist zu weit weg, leider. Suche hier oder waret auf Empfehlung für Getriebeölspülung bis 100 km Umkreis.
Frage an Panik45: Haben Sie mal ein Foto von Einlasskanälen bei einem N53B30 oder einem anderen Benzin-Direkteinspritzer? Hab in Foren und bei Youtube nur welche von Dieselmotoren gesehen.
Nach dem Walnussstrahlen?
Wenn Leistung fehlt, ist es bestimmt nicht normal
Ja
Bei einem reinen Ölwechsel kommen maximal 5-6 Liter altes Öl raus.
Die komplette Ölmenge im Getriebe liegt bei ca 8,5 Liter.
Bei einer Spülung wird alles ersetzt.
Selbst der Hersteller ZF gibt an, dass das Öl alle 80-120k ersetzt werden sollte.
P.S ich bin Achim sein Mechatroniker
Da 3 Botschaftfehler eingetragen sind und keine Fehler von unterspannung, wird es vermutlich eher ein Kommunikationsproblem sein.
Im besten Fall ist was am Kabelstrang zwischen DDE und Getriebe.
Könnte aber auch ein Problem der Mechatronik sein
Als erstes Magnetventile ersetzen.
Man kann die Vanos nicht anlernen
Das kommt bestimmt von deinem Schwungrad