War das Geräusch auch schon mit dem ZMS so da?
Vielleicht liegt es einfach an deinem
EMS. Die laufen ja rauher.
Gut ist es auch, wenn man weiß was du für einen Motor hast…
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War das Geräusch auch schon mit dem ZMS so da?
Vielleicht liegt es einfach an deinem
EMS. Die laufen ja rauher.
Gut ist es auch, wenn man weiß was du für einen Motor hast…
Danke für die Infos ich habe die vermutung das es bei denn Hochdruckschläuchen irgendwas undicht ist . Hat überhaupt ein 335i e90 2006bj ein druckwandler?😅
Mit freundlichen Grüßen
Sogar zwei.
Dann geh du mal Deinen Vermutungen nach
Abklemmen der Batterieminusleitung (Kofferraum), Abnehmen der Plusleitung am und Ausbau des Generators (ist nur mit 2 Schrauben befestigt - klemmt allerdings fest in seiner Passung
und musste behutsam und mühselig hin und her bewegt und leicht angehebelt werden).
Als Tipp für das nächste mal.
Wenn die Schrauben von dem Generator gelöst sind, die unter von den beiden mit einem Hammer reinschlagen, damit sich die Hülse etwas nach hinten drückt.
Dann kann der Generator ganz einfach ausgebaut und auch wieder einfach eingebaut werden
Druckwandler, Unterdruckleitungen, Undichtigkeit im Ladeluftsystem…
Gibt einige mögliche Ursachen.
Turbos welcher Hersteller?
M57 TU und M57 TÜ2 haben glaub ich unterschiedliche Verdichtungen.
Du kannst die Köpfe nicht einfach tauschen.
Bei BMW zahlst du auch 3000 +€…
Auch wenn es was weiter ist bis zu mir. Es lohnt sich.
Das ganze wäre auch an einem Nachmittag/ Abend gehalten.
Da sitzt auf jeden Fall jeder Handgriff
Komme zwar nicht aus deiner Nähe, aber ich fühle mich mal angesprochen.
Du weißt dass die Kette hinten sitzt? Also Motor oder Getriebe raus muss?
Mit bisschen Spezialwerkzeug kommst du nicht weit
Ich muss beim Auto meines Bruders (E90 320i N46 Motor) den Kühler neu machen, habe einen von Nissens gekauft. Dort sind neben den Ablaufschrauben noch 3 O-Ringe dabei - die gehören zu den Wasserschläuchen oder übersehe ich da etwas?
Ja
Kann mir einer beschreiben wo ich im e90 das Längsdynamikmodul (LDM) finde?
Da
Habe mir extra den Beleg vom Absaugen aufgehoben, waren 17ml Altöl.
Das ist die Menge der gesamten Anlage.
Das hat mit dem Kompressor nichts zu tun.
Guck am Besten nochmal genau in die Anleitung