Beiträge von Panik45

    Wenn die Kette übergesprungen ist und der Motor dadurch nicht mehr startet und ausgegangen ist, muss nicht zwangsläufig der Fehler abgelegt sein.

    Das Steuergerät braucht auch eine gewisse Zeit und gewisse Parameter um dies festzustellen.

    Startdrehzahl reicht da nicht.


    Öldruckfehler sind meistens die Folge der Kette und nicht andersrum.


    Jeder Motor springt auch ohne Öldruck an. Zumindestens eine Zeit lang ;)

    Dein Motor hat keine Valvetronic.


    Wenn es sich nach keiner Kompression anhört, ist vermutlich die Kette übergesprungen.

    Durch fühlen von oben kann man da auch keinen Defekt feststellen.

    Hattest wohl einen richtig guten Mitarbeiter vom ADAC

    Das schwarze plastikteil ist mit der Schraube mit dem zehnerkopf befestigt die du los hast und außerdem noch mit einer Mutter mit 10er Kopf. Wenn beides los ist, hast du genug Platz

    Leute ich brauch eure Hilfe bei meinem bmw 320i mit dem n43 Motor ist öl auf dem Krümmer außerdem kommt während der fahrt ein ölgeruch in den Innenraum und nach 30minuten fahrt kommt immernoch weißer Rauch aus dem Auspuff mir wurde gesagt es sei die Zylinderkopfdichtung nun sagt mir jedoch ein anderer es ist die ventildeckeldichtung was würdet ihr sagen ?

    Ventildeckeldichtung

    Bist du dir sicher, dass du das auch richtig machst?

    Auch durchgemessen, die Erfahrung, dass eine Sichtprüfung täuschen kann, müsste ich bereits machen. :D

    Danke, die hatte ich tatsächlich auch schon kontrolliert gehabt.


    Scheinbar liegts aber auch am Kabel des Mr12volt Interfaces. Ohne das geht's, mit dann nicht mehr. Muss mir das nochmal anschauen, wobei eigentlich die entscheidenden Pins Durchgang haben.

    Das cic geht aber direkt an, wenn es Spannung (also Dauer- und Zündungsplus) hat, richtig? Da bedarf es keinem Steuersignal über den Bus oder so?

    Denke schon dass das Bus Signal vorhanden sein sollte.

    Wenn kein Most anliegt, kann das auch zu Fehlern führen