Beiträge von Panik45

Hattest du bei dem ersten Versuch eine Originale Dichtung von BMW genommen oder eine von Elring? Weil auf deinem Bild sieht die bräunlich aus und die von BMW ist Silber

Hey, kann mich hier mal einklinken…

Bin grad ebenfalls einen n54 am machen. Pleuellagerschaden auf dem 1. Zylinder

Kurbelwelle neu,

Pleuel neu,

Block neu

Zylinderkopf abgedrückt und geplant (0,15)

Das Wasser kam, genau wie bei dir beschrieben, ebenfalls im Bereich Kettenkasten bei dieser Rundung rausgelaufen.

Motor dann nochmal raus, Kopf ab, alles kontrolliert - i.O

Kopfdichtung neu, Schrauben neu, zusammengebaut.

Vorne war es dann dicht, aber jetzt kommt es bei der Ölrücklaufbohrung zwischen 5-6 Zylinder gelaufen.

Motor nochmal raus, Kopf nochmal raus.

Heute startet der nächste Versuch …

Eine richtige Diagnose wäre gut.

Wenn der Fehler immer wieder auf dem gleichen Zylinder eingetragen wird, liegt die Ursache vermutlich nur an diesem.

Also Kerze, Spule, Injektor oder mangelnde Kompression.

Da machst du als Hobbyschrauber ohne die richtigen Hilfsmittel kaum noch was daheim.

Das Geräusch aus dem Video in dem letzten Post würde mir auch sorgen machen.

Habe im Moment noch einen n53 bei mir stehen mit einem Riss in der Laufbahn von dem 6. Zylinder.

Alles ist möglich bei den Motoren 🙈

Mach mal einen Quertausch der Magnetventile und der Nockenwellensensoren nach und nach. Immer wieder Fs löschen und gucken welcher Fehler eingetragen wird