Wären es denn die richtigen Teller, die ich da ausgesucht habe ?
Ja passt
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Wären es denn die richtigen Teller, die ich da ausgesucht habe ?
Ja passt
Ich würde direkt die F30 Performance Bremse einbauen.
Er will nicht die Bremsanlage umbauen ![]()
Der n55 hat (wenn man vor dem Auto steht) links unten neben dem Schwingungstilger ein Öldruckregekventil sitzen.
Kabel kontrollieren und ansonsten dieses Ventil ersetzen.
Es könnte sein, dass du einfach das Bremspedal etwas fester treten musst.
Wenn der Wagen über Nacht steht, baut sich der Unterdruck im Bremskraftverstärker ab und dann kann es sein, dass der getretene Weg nicht weit genug ist.
Einfach mal ausprobieren am nächsten morgen wenn du richtig feste aufs Pedal trittst.
Mach das Öl raus, dann füllst du 4,25 Liter ein und dann fährst du so lange bis er meckert das du Öl nachfüllen sollst.
Dann lässt du das Öl ab und guckst wie viel drin ist
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Agrrr, ich vergesse immer das da ja auch noch 2 Turbos drauf sind
Die brauchen ja zur Schmierung schon ne Dünnere Suppe
Ist halt mein Erster Turbo
In meinen Sauger-Eisenschweinen bisher immer 10W60 gefahren,
damit hält der N54 in meinem 330i immerhin seit 300.000 Km !
Einmal präventiv die Pleuellagerschalen gewechselt und
einmal die Doppel-Vanos reparieren lassen. Das wars mit
mechanischen Reparaturen in dem 300 K.
Obwohl, die Vanos ist wohl wieder fällig.
M54 ![]()
Ja das ist normal und okay so.
Welches Öl ist denn das „Champagneröl“?
Sicher das es von da kommt? Da sind nur Schläuche
Fahr woanders hin. Das merkt niemand.
Von wo kommst du?
Hast du einen n46?