Leistung 320i (170PS) okay?

  • Also meiner Meinung nach kann da etwas nicht stimmen.
    Wenn ich meinen 318i mit 20PS weniger im 3. Gang mit 80KMH an einer Steigung trete, kommt auch was,
    zwar nicht die Welt, aber ich komme auf jeden Fall voran.
    Versuchs eventuell mal in einer anderen Werkstatt, oder versuchs in deiner Nähe an einem Leistungsprüfstand,
    vielleicht hilft das weiter. Also ist das einzige, was mir einfällt.

  • Dass sich der 320i nicht wie eine Rakete anfühlt (!!), sollte klar sein. Bauartbedingt (relativ schweres Auto, nicht aufgeladen, nicht übermäßig PS) ist das eben so. Es gibt Fahrzeuge mit weniger PS bzw. langsamere Fahrzeuge, welche sich schneller anfühlen als ein 320i.
    Ob an deinem tatsächlich etwas nicht stimmt und deiner schlechter zieht als ein "normaler" 320i, wird dir hier keiner sagen können. Der eine empfindet es als schnell der andere als langsam. Am besten fährst du mal ein identisches Fahrzeug Probe!




    Gruß Jaky ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Man muss die Kiste entsprechened ausdrehen und darf nicht erwarten, dass sich was bei ca 2500 Umdrehungen im vierten Gang großartig was bewegt :whistling: Ist halt der "Nachteil" beim Sauger mit dem viele nicht klar kommen :huh:

  • Man muss die Kiste entsprechened ausdrehen und darf nicht erwarten, dass sich was bei ca 2500 Umdrehungen im vierten Gang großartig was bewegt :whistling: Ist halt der "Nachteil" beim Sauger mit dem viele nicht klar kommen :huh:


    Und der Nachteil beim Diesel: der Sound und die Vibrationen :)


    :meinung: Benziner = Beste :D


  • bei unsrem 330er aber nicht ;)
    Der zuckt auch ohne Treten :love:

    Naja bei der Limo/Touring/QP mag das sein. Beim Cabby sieht das schonwieder anders aus. Das ist im Vergleich bestimmt ziemlich träge (habe leider noch keinen direkten Vergleich erfahren) :evil:

  • Naja bei der Limo/Touring/QP mag das sein. Beim Cabby sieht das schonwieder anders aus. Das ist im Vergleich bestimmt ziemlich träge (habe leider noch keinen direkten Vergleich erfahren) :evil:


    Tja, Gewicht ist alles :whistling: Man spürt es beim e93 330i sehr deutlich, vor allem wenn das Dach offen ist. Da ist die Gewichtsverteilung nicht mehr so Bombe :S

  • ja kann ich verstehen... bin den auch mal gefahren probeweise... mein nachbar hat den... zwar fürs gleiche geld mehr ausstattung aber lieber kein navi und nicht so ne krankheit :thumbdown:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?