Hallo,
hat schon mal jemand erfahrung gemacht mit der Original Alpinabereifung auf dem e92.
Also es geht nicht um die Felgen soder die Reienmaße:
245/40 R18 vorne
265/40 R18 hinten
Beiträge von cudly
-
-
Welche Felgenb breite und et fährst du vorne?
wurde was gemacht
-
Also die Pilot Super Sport ziehen sich aktuell auf meinen 8.5j zp nicht (19 zoll)
235 wäre garnicht schlecht auf der Va um das Untersteuern entgegen zu wirken (meinte auch Wolfgang Weber)
allerdings denke ich wird es sehr eng in Richtung dämpfer bin jetzt schon bei vlt 3-5 mm
und hinten müsste ich dann ja 265 drauf ziehen um es eingetragen zu bekommen oder ist es auch mit 255 möglich?ist
eine 9j felge ist doch "nur" 228mm müsste doch sehr gut passen oder über sehe ich da was?Allerdings gibt es den 255/35 18 PSS nur in den USA bekomm ich diesen überhaupt eingetragen?
-
noch niemand?
-
Hat schon mal wer M4 Felgen auf nen e92 Montiert?
hinten sehe ich kein problem eher vorne
Einpresstiefe (ET): vorn 29 hinten 40
Felgengröße: 18x9 und 18x10 -
Und gibt's neues?
-
wollt mal fragen wie der Auspuffblendenlack hält?
bist du noch zufrieden? hast du die Endorhre vorbehandelt? -
- Der Streiti
- Snixx
- jrgnm87
- gRantFroEsE (E36)
- MarkusRS
- Hans
- Maniac79 (eventuell +1)
- AndiE90
- Teddy1904
-Cudly (wahrscheinlich) -
Du meinst wohl die Spur eingestellt. Vorne kannst Du den Sturz nicht mehr ändern wenn die Schrauben am Stützlager oben fest sind.
Spiele auch mit dem Gedanken, Alpina macht es vielfach auch so, dass sie vorne auf den maximal möglichen negativen Sturz gehen, sei es mit den Langlöchern oder Sturzkorrekturbauteilen.Du meinst wohl die Spur eingestellt. Vorne kannst Du den Sturz nicht mehr ändern wenn die Schrauben am Stützlager oben fest sind.
Spiele auch mit dem Gedanken, Alpina macht es vielfach auch so, dass sie vorne auf den maximal möglichen negativen Sturz gehen, sei es mit den Langlöchern oder Sturzkorrekturbauteilen.Er hat die 3 Schrauben am Dom geöffnet den Führungsbolzen oben herraus gebrochen, dann hab ich das Rad reingedrückt so weit es ging (sprich das die Felge oben im Radkasten verschwindet) und dann hat er wieder Festgezogen werend ich gedrückt habe.
Somit müsste doch der Sturz um einiges "größer" werden.
-
Vorne hat er bei mir den Führungsstift im Dom rausgemacht und hat mich das Rad ganz Rüber drücken lassen und er hat angezogen, dann den sturz eingestellt.
Fährt sich auf jedenfall viel viel besser.
Was genau er eingestellt hat sagt er nicht bzw gibt's kein Protokoll.