Beiträge von verbannteskind
-
-
Du musst aber auch bedenken dass du für Awron auch eine Extrawurst bist. Ich meine dass Awron uns ja schon entgegengekommen ist mit der DPF-Anzeige und Öltemp-Sensor.
Dafür müsste sich ein Ingenieur jetzt hinsetzen und nur für dich, ggf. für 2-3 weitere Personen extra die Software umschreiben. Das ist schon mit Umständen (ZeitI die nicht bezahlt wird) verbunden.
Ich meine, wenn jemand ein Ferrari kauft und danach sich am Ferrari 4 Türen wünscht weil 2 nicht ausreichen...ist es sicherlich irgendwie möglich...würde aber alle Kosten sprengen. Du verstehst? -
-
Ich hätte gerne immer noch V effektiv statt der Tachogeschwindigkeit, wenn wir hier gerade bei "wünsch-dir-was" sind.
Wieso möchtest du denn V-effektiv haben? Ich habe bei mir im Fahrzeug V-Effektiv im Tacho codiert gehabt. Das verleitet immer am Limit zu fahren..und wenn es dann mal fatz macht und die Rechnung kommt hat man kein Puffer mehr. Die Toleranz existiert dann nicht mehr. Ich finde es überhaupt nicht praktisch..ab mir das wieder zurückcodiert.
Greez
-
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Lenkradtaste ihre ursprüngliche Funktion auch mit dem Display beibehält. Kann ein Codierer das ändern, dass ich damit nur noch das Display bediene und nicht mehr meine Klima (Umlufttaste)?
Ich habe am Lenkrad die Taste für "Umluft" gewählt weil ich diese nie verwende. Die Doppelbelegung der Taste kann ausgeschaltet werden (zumindest meine ich mal) , da bin ich gerade dran es auf dem Steuergerät direkt zu codieren. Es dauert ein wenig weil ich am ausprobieren bin...die Codezeile ist nicht so einfach zu finden. Ich hoffe dass dann das Display weiterhin bedient werden kann. Da nun beide Funktionen auf die gleiche Ansteuerung (Bitfolge im Stack) hören besteht auch gut die Möglichkeit dass wen diese ausgeschaltet wird die Bedienung gänzlich ausfällt.
Ich melde mich sobald ich etwas neues habe. -
-
Wo habt ihr das usb kabel hingezogen?
Mittelarmlehne oder handschuhfach?
Mfg
Ich habe das USB-Kabel direkt zum CAS-Modul verlegt. Von dort aus dann weiter (ca 10-20cm) links ist schon die OBD-Anschlussbuchse und dort einfach mit einem Kabelbinder festgemacht. Von aussen sieht man nichts und wenn man dann ein Update machen will öffnet man einfach nur die OBD-Abdeckung und schon hat man das USB-Kabel in deer Hand. Habe es auch in meiner Anleitung geschrieben -
Jap... wurde schon gemacht.. dazu kommen bald auch Bilder hoch.
Das mit dem Bild ist denke ich auch Zukunftsmusik...du meinst einfach wenn man nichts angezeigt haben möchte, während der Fahrt, anstatt ausschalten (geht ja nicht) ein BMW-Logo oder nach Wunsch? Ich finde die Idee gut! "Bildschirmschoner"
-
-
Also ich habe mein Prof. Display heute erhalten
Danke an verbanteskind und Awron!
Am Donnerstag wird eingebaut.. Der zusätzliche Ölsensor, wurde leider nicht mitgeliefert. Das liegt wahrscheinlich daran das, das Paket vorher schon weg ist. Da ich ja eine Analoge Öltemperaturanzeige, von Werk aus verbaut habe, kann ich ohne Probleme noch 1 oder 2 Wochen warten.. Ich hoffe natürlich, das ich denn Ölsensor auch nachgeschickt bekomme..mfg
Glückwunsch..und viel Spaß damit...das wirst du sicherlich haben
Das mit dem Öltemp-Sensor..davon ist nur die diesel-Fraktion betroffen soviel ich weiss.