Beiträge von Holzwurm

Ich bin auch kein Freund von Mischbereifung, außer der Optik hat es keine Vorteile.
    Aber der Satz wäre günstig zu bekommen, und der jetzige Besitzer hatte scheinbar keine Probleme.
    Und die Auswahl bei den 245ern ist schon größer, so gibt es z.B. den Goodyear Eagle Asymetric 2 in 255 nicht, wohl aber in 245.

Hat denn jemand diese Kombi montiert ?

Hallo zusammen !
    Ich hab bisher leider keine klare Antwort gefunden, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Mir wurde ein Satz BMW Alufelgen angeboten, 17 Zoll, Mischbereifung, Styling 188, das könnte etwas für meinen Dad sein.
    Der jetzige Besitzer hat aber auf den hinteren 8,5 Zoll Felgen anstelle eines 255/40 einen 245/40 montiert.

Ich hab mal nachgeschaut, und tatsächlich ist die Anzahl der Anbieter und der Preis eine ganze Ecke besser als beim 255er.

Klar, die Größe muss man eintragen lassen, aber könnten die 245er eine Alternative zu den teuren 255er sein ?
    Stichwort Abrollumfang, DSC usw.

Früher waren auf ja auf dem E46 alle Mischbereifungen 225 vore und 245 hinten.

Hat das jemand von Euch drauf ?
    Gibt es Erfahrungen ? Probleme ?

Ich weis, ich weis, welche Reifen auf die Hinterachse, darüber ist schon viel diskutiert worden.
    225er, 235er, alles schon mehrfach durchgekaut, aber über den 245er hinten hab ich bisher nix gefunden.
    Wäre toll, wenn jemand etwas sagen könnte :)

Danke . . . .

[Ich sehe es so, es brodelt im Topf, und es wird nicht mehr lange dauern dann knallt´s hier richtig in Deutschland, glaub mir das......
    Man hört jeden Tag für Tag, erhöhung hier, erhöhung da, ALLES wird drastisch teurer, und unsere Löhne bleiben gleich :thumbdown: .....

Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich in letzter Zeit gehört habe :thumbdown:

Weil Strafzettel teurer werden, wird das Leben teurer ? Und Du armer Kerl verdienst trotzdem nicht mehr ?
    Bestechende Logik !
    Du hast mein volles Mitleid !

Kleiner Tipp: es kann alles so einfach sein: Fahr anständig, halt dich an die Regeln und dein Lohn reicht wieder :D:D:D

Ein bißchen Überlegen, bevor man so einen polemischen Senf schreibt, würde auch helfen.
    Und die (deiner Meinung nach) wichtigen Worte kann man sicher noch größer schreiben, oder ?

Ich hab in den letzten 18 Jahren mit sechs verschiedenen BMWs insgesamt über 800 tkm gefahren, und ich hatte immer bei jedem Auto und mit jedem Reifen einen Sägezahn.
    Das ist eine typische BMW Krankheit, besonders dann, wenn man (wie ich) viele kurvige Strecken fährt und es öfter eilig hat.
    Es hat rein gar nix mit dem Reifenhersteller zu tun.
    Achsvermessung, Stoßdämpferprüfung, Luftdruckkontrolle - hat alles nix geholfen.
    Beim einem Reifen etwas mehr, beim anderen etwas weniger - bei entsprechendem Fahrprofil bekommt jeder Reifen einen Sähezahn.

Von einem Kumho kann ich aber ebenfalls nur abraten.
    Kumho und BMW - das passt einfach nicht zusammen. :thumbdown:

Ich finde, der Threadersteller hat durchaus recht mit seiner Meinung!

Du hast also auch eine "Scheißkarre" ? 8)

Wenn ich ein Auto kaufe und es geht nach vier Jahren irgend etwas kaputt, dann tausche ich es halt und versuche, mich mit BMW zu einigen.
    Und zwar OHNE hier rumzuheulen, OHNE mein Auto als Scheißkarre zu bezeichnen und OHNE anschließend von anderen Sachlichkeit zu erwarten.
    Und wenn ich mir die Reparatur nicht leisten kann, hab ich mir wohl das falsche Modell ausgesucht.
    Auf dicke Hose machen und dann wegen ein paar Hundert Euro jammern - das passt nicht zusammen.

Und dieser Tread ist wirklich so was von sinnlos - was sollen wir anderen BMW-Fahrer denn jetzt machen, hmm ?
    Mitleid ? Protest ? Sammelklage ? :pinch:

Vielleicht würde sich der Treadstarter ja besser fühlen, wenn wir ihm alle zustimmen, auf BMW schimpfen und unsre Kisten verkaufen.
    Ich mag meinen BMW aber, trotz aller Macken, tut mir leid . . . ;(

Was für ein sinnloser Tread...
    Lasst ihn doch jammern, er ist jetzt eh überzeugt, dass er eine "Scheißkiste"hat, da könnt ihr alles probieren, hilft nix.
    Soll er sein Premiumauto doch verkaufen, dann heult er in Zukunft halt im Audi oder Mercedes Forum rum.

PS: Mir ist vor kurzem ein Blinkerbirnchen kaputt gegangen. Muss ich jetzt das Auto wechseln ? Haben die keine Premium-Birnchen eingebaut ? Ich bin so enttäuscht.... :D

danke nochmal tausendfach an Holzwurm und Bruce für diesen Thread!! :thumbsup:

Grüße

flobbobba

Gern geschehen ! ;)
    Ich hab auch jeden Tag Spaß mit den 157ern.
    Seit etwa 10 tkm hab ich die nun drauf, und neben dem Fahrspaß hatte ich auch den Spritverbrauch im Blick.
    Der Durchschnittsverbrauch ist nach Berechnung (nicht nach Bodcomputer) von 6,3L auf 5,8L gesunken, und das, obwohl ich eine wirklich anspruchsvolle Spritfresserstrecke zur Arbeit habe.
    Damit kann man doch leben :D