Ich hatte schon mal Temperaturprobleme mit meinem Navi. Da wurde der Navi-Lüfter getauscht.
Das hat sich bei mir aber nicht auf das Bluetoothmodul ausgewirkt. SW-Update hatten bei mir auch nicht geholten
Beiträge von klombert
-
-
Hallo,
ich habe meine Frontscheibe versiegelt mit der "Extrem Scheibenversiegelung" von SI-City. Das mit dem Abperleffekt funktioniert auch wie beschrieben ab ca. 70km/h und es macht jetzt sogar Spaß im Regen zu fahren
ABER
Mir ist aufgefallen, das ich jetzt einen hauchdünnen Schmierfilm von den Scheibenwischern auf der Scheibe habe, der nur bei Sonneneinstrahlung auffällt. Vor der Versiegelung waren die Scheibenwischer eigentlich OK. Wenn ich die Scheiben putze, ist der Film wieder weg. Nach dem ersten benutzen der Scheibenwischer habe ich den Film wieder drauf. Sind die Scheibenwischer defekt und fällt das erst jetzt auf, wo die Scheibe versiegelt wurde?Danke für Eure Antworten.
-
schorsche
Das mit dem Mehrverbrauch nach dem update hat mein freundlicher mit auch erzählt. Ich hatte aber schon fürs Motormanagement die aktuellste SW, so dass ich das Update hab machen lassen.Das der BC den Verbrauch falsch berechnet, hatte ich letztes Jahr mal. Von heute auf morgen hatte ich eine Abweichung von 0,8l bei der Berechnung. Nach der zweiten Korrektur funktionierte der BC dann wieder.
-
So ein "nacktes" Auto würde ich auch nicht kaufen, den wirst du auch schlecht wieder los, wenn du ihn verkaufen willst.
Zu einem BMW gehört meiner Meinung nach auch eine gute Ausstattung -
Ich liege mit meinem auch immer um die 7 Liter, mal etwas mehr oder weniger. Für einen Touring mit Automatik finde ich das wohl OK, ob wohl weniger natürlich besser wäre
Was er gar nicht mag, sind kalten Temperaturen, da schluckt er immer etwas mehr. -
Mein Auto ist leider nicht mehr innerhalb der Garantie und die Europlus Verlängerung ist auch abgelaufen.
Zu der Frage, ob sich etwas verbessert hat nach dem SW-Update hat. Das Navi reagiert jetzt wieder "normal" langsam und hatte bis jetzt noch nicht wieder die Aussetzer wie vorher. Daher gehe ich davon aus, das es doch was gebracht hat. Die Routenberechnung ist allerdings immer noch sehr träge. Das dauert morgens locker 1-2 Minuten. (Auto auf, reinsetzen, Zündung an, Zielort aus dem Speicher aufrufen), Navi DVD 2010-1 Prof.
Was mir negativ aufgefallen ist, das die Verbrauchsanzeige auf den ersten 10km nicht unter 10l geht und auf meinem Weg zur Arbeit(45km) komme ich nicht mehr unter 7,2l. Ich gehe aber davon aus, das hier nur die Verbrauchsanzeige spinnt und wieder angepasst werden muss. Die Motorsteuerung wurde nicht upgedatet, da ich das im Vorfeld hab überprüfen lassen. Wenn die dabei gewesen wäre, hätte ich das Update nicht machen lassen, da dann evtl. ein Mehrverbrauch von 0,5l die Folge gewesen wäre.
Der zweite Meister meinte dann aber ganz stolz, das der Mechaniker das Motorupdate "rausgefrickelt" hätte.
Der Meister ist für mich auch gestorben, der kommt an mein Auto nicht wieder ran.
-
Hallo,
ich da mein Navi sich in letzter Zeit desöfteren rebootet hat während der Fahrt, wurde mir ein SW-Update empfohlen. Da ich hinten neue Bremsbeläge brauchte, habe ich das Update gleich mit machen lassen. Auf de Rechnung wurde jetzt aber auch folgende Arbeiten in Rechnung gestellt:
- Steuergerät (mit CAS) programmieren/codieren (8 x 7,30 = 58,40)
- Fahrzeugtest fortführen und Quick löschen durchführen ( 2 x 7,30 = 14,60)
- Reifen Pannen Anzeige initialisieren ( 1 x 6,55)
- Batterie Powerreset durchführen ( 2 x 7,30 = 14,60)
- Lenkwinkelsensorenabgleich durchführen ( 1 x 7,30)Insgesamt also für das SW-Update 101,45 €
Den Gesamtpreis finde ich eigenlich noch in Ordung bzw. da habe ich auch mit gerechnet aber die ePDA und LenkwinkelsensorenUnd das kam dann auch noch dazu:
Wechsel der Bremsbeläge 182,88 €
und noch 2 x 2,02 € für Scheibenklar -
Ich finde die Felgen auch nicht so schön. Dunkel lackiert würden die vielleicht besser wirken auf dem Auto.
-
Hast du es schon mal bei verschiedenen Schrottplätzen bzw. Autoverwertern versucht?
Codieren sollte nicht notwendig sein. -
Wozu TFL extra einbauen, wenn wir doch die Coronas haben. Das sieht doch viel besser aus