Beiträge von klombert

    Deshalb einen Helm immer auf dem eigenen Motorrad Probefahren. Die Lautstärke variiert je nach Sitzposition und auch mal den Kopf bei hohen Geschwindigkeiten zur Seite drehen und schauen ob der Helm noch gerade sitzt oder vom Fahrtwind anschließend schief auf dem Kopf sitzt.

    Wie viele schon geschrieben haben, nicht am falschen Ende sparen. Wenn du dich den Klamotten nicht wohl fühlst, kaufst du doppelt :thumbdown:


    Zum Thema Helm, auf jeden Fall eine Probefahrt auf deinem Motorrad machen. Ich hatte mir 2006 mal den BMW Helm ausgeliehen, da sehr leise sein sollte. In aufrechter Haltung war das auch Ok aber auf einer ZX6R ging das gar nicht. Gekauft habe ich dann einen UVEX und nach meinem ersten Sturz, war die Außenhaut des Helms gebrochen aber ich hatte nicht mal Kopfschmerzen.


    Ansonsten, die Sachen von HG, Louis oder Polo sind schon nicht schlecht. Im Winter gibt es bei Schwabenleder immer eine Rabattaktion für Maßgeschneiderte Komibis. Die sind dann aber immer noch nicht wirklich günstig :S

    Ich fahre ja selbst einen 320D, bin habe desöfteren mit Leihwagen unterwegs und durfte somit auch schon den 320i und 325i fahren.


    Beim 320i kam bei mir nicht so richtig die "Freude am fahren" zu Tage, worauf ich mich im 325i sofort wohlgefühlt habe. Es ist schon ein schönes Fahrgefühl, mit einem Sixpack durch die Gegend zu cruisen. Auf der Strecke von Bremen - Essen - Bonn -Bremen habe ich ihn mir 7,7l gefahren. Wo frei auch mal um die 200km/h und ansonsten zügig, durch Baustellen und Berufsverkehr beeinflusst, über die AB gerollt. Den 320i bin auch mit 7,xl gefahren und hatte nicht so viel Fahrspaß.


    Ich spiele schon mit dem Gedanken, ob ich nicht wieder auf einen 325i umsteige :rolleyes:

    Die Bosch sind 10-15,-€ günstiger und wenn die OK sind, würde ich die auch nehmen.


    ypoc
    Das mit der Gischt oder Spühregen geht ja noch, da man ja die Scheibenwischer benutzen kann. :rolleyes:
    Was mich aber stört und ich nicht weiß woran es liegt, ist dieser "Schmierfilm". Bei regen ist alles super und die Sicht ist gut. Wenn ich aber gegen die Sonne fahre, erkenne ich einen dünnen Film auf der Scheibe. Bei Sonne nervt das aber vielleicht liegt es ja an den Wischerblättern, das die nicht mehr so ganz in Ordnung sind.

    Bis jetzt habe ich meine Autos immer Bar bezahlt. Ich schaue meistens auch nach Leasingrückläufern, die haben nach 2-3 Jahren ja schon ungefähr ihre 50% Wertverlust und sind in der Regel Checkheft gepflegt