Beiträge von klombert

Hi,

wäre hier dann auch Begrüßungslicht dabei oder nur das Abbiegelicht?
    Kann man das irgendwo direkt nachlesen auf den BMW Seiten?

Ansonsten hört sich deine Lösung auch gut an :super:

cu Klombert

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf Winterreifen gewechselt und dachte mir, dass das RDC sich melden würde, weil ja andere Reifen, Felgen und ein anderer Reifendruck gefahren wird. Nach mittlerweile 100km hat sich das System noch nicht gemeldet. Ist das normal?

Ich hatte bei meiner Anzeige auch nach einem Werkstattbesuch weniger Restkilometer in der Anzeige. Während der nächsten paar Tausend Kilometer hat sich das aber wieder etwas relativiert. Irgendwie stimmt wohl die Anzeige nicht nachdem etwas Resetet worden ist oder der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.

Ich hatte den Regensensor auch schon mal bemängelt, weil er zu früh/oft einsetzte. Der :) hat ein Reset durchgeführt und seit dem funktioniert er.

Da ich eine neue Windschutzscheibe bekommen habe, habe ich beim :) mal nachgefragt und die hatten auch keine Idee, woran das liegen könnte. Also wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die ein Korrekturwert eingeggeben(Abweichung 0,8 l wurden zu wenig angezeigt).

Nachdem jetzt der Korrekturwert eingegeben wurde, spinnt die Verbrauchsanzeige in die andere Richtung. Jetzt zeigt die Verbrauchsanzeige bis zu 0,8l zu viel an X(
    Ich weiß auch nicht was die überhaupt gemacht machen, denn die Memoryfunktion meiner Sitze funktionierte auch nicht mehr. Angeblich wird der automatisch gelöscht, wenn man den Fehlerspeicher ausliest :?: