Beiträge von klombert

Mein Navi-Prof wurde letztens zurückgesetzt, da es sich aufgehängt hatte und dann hatte ich auch den Punkt SMS im Menü. Jetzt finde ich den aber nicht wieder.
    Kann es sein, das der Menüpunkt nur angezeigt wird, wenn eine ungelesene SMS vorhanden ist?

Ich habe da mal eine Frage. Ist es normal, das im Innen- und den Aussenspiegeln die Scheinwerfer der Fahrzeuge hinter einem doppelt erscheinen? Mir das jetzt erst aufgefallen, als ich dachte, das der LKW ja schnell näher kommt. In Wirklichkeit war es aber nur ein Auto und die Scheinwerfer waren in den Spiegel doppelt zu sehen. Einmal als kräftiges Licht und darüber etwas dunkler.

Das ist mir bei meinem E46 nicht aufgefallen, das die Lichter doppelt zu sehen sind. Ist das bei Euch auch so?

Das auf den ersten KM der Verbrauch höher ist, ist schon klar aber es hat diesmal 50km gedauert und sonst geht die Anzeige schon nach 15-20 km in den "normalen" Bereich.

Ich konnte irgendwie nicht glauben, das der Kollege unter 5 Liter braucht und ich liege bei 6,8l. Der Bleifuß Fahrer bin ich nämlich bestimmt nicht. ;)

Hallo,

als ich gestern morgen losgefahren bin, hatte ich einen etwas seltsamen Verbrauch.
    Ich hatte am Abend zuvor getankt und die Verbrauchsanzeige zurückgesetzt. Dann früh morgen bei 3°C ins Auto und auf den ersten 15km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10,4 Liter auf der Landstrasse bei 100-110 km/h. Erst nach 50km hat die Anzeige einen Verbrauch von 7 Liter angezeigt und nach die Verbrauch ging nicht unter 6,7 Liter, obwohl ich dann noch 300km AB mit 120-140 gefahren bin.

Liegt es am Wetter, das der Verbrauch morgens so hoch geht?

Ein Kollege meinte dann, das er mit seinem 120d (auch Automatik) sogar unter 5 Liter fahren könnte. Selbst unter 6 Liter habe ich noch nie geschafft mit meinem 320dA Touring.