Beiträge von klombert

In längeren Tunneln sollte das Licht doch immer angehen, egal wie die Empfindlichkeit eingestellt ist oder?
    Beim E46 hatte ich da nie Probleme und beim jetzigen E91 auch nicht. ich kann allerdings über das iDrive die Empfindlichkeit einstellen.

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Dual SIM Handys? Es gibt ja interessante Modelle von Samsung oder General Mobil.

Von BMW kann man da wohl keine Antort erwarten. Die sagen, das man keine Symbian Handy nehmen soll und mein Nokia 6288 (S40) funktioniert trotzdem einwandfrei.

cu Klombert

Ich habe mal die BMW Kundenbetreuung angeschrieben wegen Bluetoothfähiger Handys, da mir die aktuelle Liste aus 2007 nicht gereicht hat und folgenden Antwort bekommen:

Grundsätzlich können wir Ihnen Handys der Nokia E und N Serien aktuell
    nicht empfehlen. Dazu lässt sich weiterhin sagen, dass Symbian-Handys
    generell auch von anderen Herstellern nicht empfohlen werden können und
    dass das SIM-Access-Profile derzeit nicht unterstützt wird.

Deshalb empfehlen wir Ihnen, auf ein Telefon der aktuellen Matrix
    zurückzugreifen. Diese Matrix finden Sie im Anhang dieser E-Mail.
    Jedwedes andere Mobiltelefon kann von uns zur Nutzung in Ihrem Fahrzeug
    nicht empfohlen werden.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen
    BMW Kundenbetreuung

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob ein NOKIA 6500 Slide funktioniert :(

Auf die Anzeige würde ich mich nicht wieder verlassen. Bei meinem E46 bin ich einmal bei 50 und bei 36km Restanzeige liegengeblieben. Sobald man viel Kurzstrecke fährt, kann man die Anzeige vergessen. Bei der Restkilometeranzeige von 36 km hatte ich den Wagen abgestellt und anschließend sprang er nicht mehr an.

Bei meinem E36 konnte ich noch beruhigt an die --- Grenze fahren, dann war immer noch Luft für ca 20km.

Bei meinem E91 tanke ich spätestens, wenn ich bei 50km bin. Denn auf liegen bleiben habe ich keine Lust mehr