Beiträge von simos

Soweit hab ich ne Mehrleistung gespürt heut, war spritziger als gestern noch....

Inspektionen und co. werden natürlich bei BMW gemacht ;)

Noch ne Frage zum Wiederverkaufswert: Lässt der sich aufgrund des 1. defekten Turoladers später schlechter verkaufen?Ich mein er hat jetzt nen neuen drin, aber gibts Leute die davon Abstand nehmen sich einen solchen Wagen zu kaufen, eben weil er schon mal n Motorproblem hatte?

Oder schlägt der gewechselte Turbo sogar positiv auf?

Hallo,

nochmals Update, nachdem ich ihm morgens und auf der Heimfahrt eben 2,5 bis 3.000 gegeben hat (natürlich warm :)) hats definitiv eine Leistungssteigerung gebracht, also könnte evtl. doch was dran sein an der Sache mim Steuergerät :thumbup:

wardpa
    Der neue Turbo wurde von nem Händler bestellt, bei dem ich auch das Auto erworben habe

Hallo leute,

ich habe einen NEUEN Lader drin, Beleg durch Rechnung :)

@crossshot
    Hört sich nach ner üblen Masche an, nen überholten anstatt wie abgemacht nen neuen einzubauen, hast du denen gedroht und dann den neuen bekommen?
    Genau wie du meintest fühlt es sich bei mir an, bekommt wohl echt falsche Werrte, weil nach MAXIMAL 100 PS hat er sich auch angefühlt ^^

also hab mit der Werkstatt telefoniert, er meinte das Steuergerät müsse sich an den neuen Turbo gewöhnen, dauert dann 2-3 Tage, anonsten müsste man das bei BMW nochmal an den Computer anschließen und ihm die Werte manuell nachpflegen :S

Wenns das nicht ist dann muss er wohl nochmal auf alle neuen Verbindungen überprüft werden (es wurden natürlich alle Schläuche etc. mitgetauscht)

Hallo leute,

Update meines kleinen: Hab ihn eben mit dem neuen Turbo mal gefahren, SAU ENTTÄUSCHT (ich weiß is das 2. mal für diese Woche)
    Ich denk mir ich fahr mit 90-100 PS rum, gar kein eichtiger Zug im Vergleich zu früher, auch die Geschwindigkeit wird definitiv nicht so schnell erreicht wie früher, übrigens stinkts nach Öl oder Diesel im Motorraum :S
    Hattet ihr das Phänomen auch beim Turobtausch oder lief er wie früher?

Alles doof :S so macht der Wagen keinen Spaß mehr...

Hi,

müsste der MHI sein oder?

Im Internet findetz man auch nur folende Bezeichnung von dem:

BMW Turbolader 118d-E87, 318d-E90 , 3 Touring-E91 / 90Kw 122Ps / MHI

Der e46 hat wohl noch nen garret gehabt, siehe hier:

http://www.turbolader-24.de/de…w-turbolader-garrett.html

Freitag isser drin, mal sehen ob er dann bisle besser geht, hatte ja auch ab und zu das Phänomen das er nicht gleichmäßig zog und mir paar PS schwächer vorkam, eig komisch da ich ja hautpsächlich Mittel- und Lnagstrecke fahr....

dasacom
    Wieviel km hast denn schon drauf?

all
    Also Problem gefunden: Es war wirklich der Turbolader, ist Öl iwie eingetreten und hat durch ne Verstellung das Pfeifen verrsacht......Der übrige Motor ist in guter Verfassung und hat nichts abbekommen....

Kosten: ca 1300 € inkl. Einbau und Schläuchen drumrum und fälliger Ölwechsel.....Preis ok?

Hätte mein kleinen 3er am Samstag (spätestens) wieder :thumbsup:

mein erster verdacht wäre trotzdem der turbo....-was sagt denn der ölstand?

beim 320d eines bekannten war erst die leistung weg, als er ihn auf dem standstreifen abstellte und den motor ausstellen wollte ging er nicht aus sondern drehte im stand immer höher (öl in brennraum) bis in den roten bereich, als das öl alle war kam es zum kolbenklemmer und dann war feierabend => knapp 12.000€ schaden, wie gesagt, du hattest es noch angenehm ;)

Isch weiß Isch weiß :I

Ölstand -> MAX ^^
    Ich hatte NIE über 35.000 km nennenswerten Ölverbrauch, bei beiden eigenen Ölwechseln war er mim alten Öl immer noch auf Max..... :rolleyes: