Ist der 335er llk nicht nur bisschen größer als unser Werks llk? Hast du die Temperaturen mal getrackt wieviel er dir wirklich bringt?
Beiträge von simos
-
-
Moin Leute,
würdet ihr bei dem N57 mit sanfter Stage 1 auf knapp 290 PS den llk umbauen auf was größeres? Vollgas wird er nit oft gefahren max. Jede 6 Wochen und das für paar Minuten wenn überhaupt.
Geht mir nur um Haltbarkeit und Schutz des Motors bei sommerlichen Temperaturen
-
@TomTouring natürlich bei kaltem Motor ☺️
Kann ja auch Dreck sein der hochgekommen ist. -
Hallo Tom,
das Prestone war grün und ich hatte grün oder blau drin.hab wie gesagt nur ca. 200ml aufgefüllt obwohl es unter min war.
Was ich noch komisch fand war aber, dass das KM eine helle Farbe hatte nach dem beimischen, ist das normal?
-
Hallo Leute, hab eine Undichtigkeit im Kühlysystem und verliere Kühlmittel.
Hatte noch keine Meldung im BC aber durch die Undichtigkeit und den blaugrünen Zeugs unterm AGR-Kühler hab ich mal nachgeschaut und das KM war defnitiv schon gut unter Minimum....Habe nun das Prestone Fertigkonzentrat (grüne Farbe) nachgefüllt, da es laut ATU-Mann und auch laut hersteller mit jedem KM-Konzentrat gemischt werden könne.
Seitdem den Wagen nicht bewegt, hab leider erst am 17.12. den Werkstatttermin, habe ich das falsche KM genommen?
Komischerweise hat er nur 200ml genimmen und sprang dann wieder auf Max?!?
Sid 4 km zur Werkstatt, schaffe ich die oder riskier ich meinen Motor? -
Kann AGR OFF mit Softwareanpassung (moderat) zu Undichtigkeiten im AGR-System führen? Habe seit Anpassung vor ein paar Wochen nun eine Undichtigkeit im Kühlsystem und verlíere viel KM. Musste schon nachfüllen. BC hat keine Meldung gezeigt aber bei Prüfung war er weit unter minimum...:(
-
Tachoscheiben von Wunschtacho würd ich nicht kaufen, ist nur schlecht bedrucktes Papier
Was ist die bessere Alternative?
-
lebt das Thema noch? Hätte auch Interesse, N57 ohne Temp
-
Das Geräusch hatte ich bei meinem alten e90 auch, aber während 2 Jahren nur 2 mal, dann hat 5 Sekunden das ganze auto vibriert wie verrückt, dachte damals ich hätte den Motor zu heiß abgestellt, war aber im Endeffekt nichts schlimmes,hab den Wagen dann mit 170tsd verkauft, null Probleme, also wohl wirklich Schönheit Fehler ?
-
Ja, ehrlich gesagt war ich bei der Farbe von Anfang an sehr skeptisch. Aber bislang sagen mir alle, dass sie die Farbe geil finden
Le Mans Blau hätte ich lieber haben wollenWo ich einmal bei der Farbe bin, der Vorbesitzer meiner er muss die Kennzeichenhalterung an den alleräßersten Löchen festbohren und dann gleich mit 4 Schrauben. Da ich jetzt ne Kurze Platte hab, sieht man vorn die sch*** Löcher
Hab mir erstmal bei BMW ein paar Lackpflaster bestellt, werde heute Nachmittag mal schauen, ob das eingermaßen aussieht.Hab die Farbe auch auf meinem derzeitigen 1er Coupe 120d, bin super zufrieden, ist mal was anderes als die grauen und schwarzen BMW´s
Schon an Felgen gedacht? Schaue im Moment nach dunkelgrauen oder schwarzen Felgen, als guten Kontrast...
Gruß