Spacegrau ?
Super Farbe. Gute Wahl
Beiträge von simos
-
-
Also mit 2,5 netto ist ein 335er sicher zu unterhalten, nur bekommst du für 22000 Euro sicher keinen mit 30000 km, sondern einen mit eher doppelt so viel gelaufen
Immer mal.wieder Geld für Sachen bereithalten, die kommwn können, aber nicht müssen
Mur eben nichz wundern wenn mal 1 Monats Lohn aufs Auto geht ?
-
Hallo, bin aus Neuwied, wohne in Koblenz, arbeite im WW, studiere in Mainz, also fast alles dabei ?
-
Zitat
k
Kann ich auch so bestätigen. Werde nächste mal auf einen Michelin, bzw Reifen mit BMW * gehen.
Also es hat sich auch bei 13 bis 17 Grad die letzten Tage nicht viel geändert, als Beispiel, Kreisel, im 3. Gang bei 30 aufs gas zum ausfahren, mein Heck zuckelt leicht, ist auf Dauer echt nervig.....Diese "Probleme" hatte ich beim 318d mit dunlop ws 4d nie
Also michelins a4 oder a5 zeigen nicht diese Symptome? Find ich für'n Testsieger doch bisschen schwach
-
Also muss sagen das sich meine conti ts850 im trockenen und ca. 5 bis 10 Grad Temperatur draußen schwammig fahren, sollte eig nicht sein, normal?
-
Zitat
Habe ihn mit 20t km übernommen, hat nun 60t km runter und alles rennt perfekt ... kauf ihn halt ;). Sind ja neue Bilder in der Anzeige mit Sommeroutfit und neuer Preis ;). Geb Dir nen Ruck, kauf ihn nur vor Dienstag dann ärgert sich einer hier im Forum SOWAS von
Sorry crazy aber deiner liegt über meinem persönlich festgelegten Budget ?
Ich denke bald is deiner erfolgreich verkauft, ser weg für den m3 offen ? -
Ich klinke mich als fahrer des N47 120d mit 177 PS auch mal ein.
Ehemals Fahrer eines ex-318d m47 122 PS, mit dem ich sehr zufrieden war, der Wagen hat mich über 2 Jahre treu auf langen ab strecken begleitet, hat jegliche Autobahn kickdowns und 4000er rpm sprints belanglos mitgemacht, Super. Motor, nur zz schwach ab 170 kmh ?
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem 6 Zylinder Diesel, 325d bzw. 330d mit weit unter 100 tkm und m Sport Ausstattung, möglichst fl und N47 Motor.
Nachdem ich nach monatelanger suche nicht fündig wurde, hab ich per Zufall einen 120d Coupe 177 PS gesehen gehabt in NRW.
Gute Ausstattung und nur 3000 km gelaufen gehabt.
Angeschaut, gefahren und gekauft.
Hab ihn jetzt genau 1 Jahr und gebe mal ein zwischenfazit:
Super Motor, toller durchzug und sogar bei 200 noch Power. Über den Verbrauch brauchen wir nicht zu reden, für einen .Motor Stand 2007 einfach nur Top!
Liege bei 5,5 im schnitt lt. Spritmonitor, ohne die rft im Sommer wäre ich sicher noch drunter ?Jetzt aber das negative am N47:
Wie gesagt wird der Wagen fast durchgehend mit tempomat 120 bis 130 gefahren, bei den 20 km einfach auf die Arbeit sieht er max 120, dem Turbo wegen ....
Alles in.allem, passe ich viel mehr auf den Motor auf als.noch beim 3er, der auch mal kalt 2500 oder mehr rpm sah.
Trotzdem seit Oktober und km Stand 15000, Turbo heulen. ....War bei 2 verschiedenen BMW AH, der eine hat mir 25 Euro abgeknöpft und eig nicht geprüft. Der andere hatte ihn den ganzen tag da, hat fast 100 km abgespult und mir nach 1 Tag und 200 Euro später gesagt, das es normal ist das der Turbo heult. ....toll was? Soll also laut bmw mit einem Turbo defekt im anfangsstadium weiter fahren, vllz hab ich ja beim Überholen auf der ab bei 150 Glück wenn auf einmal die Leistung fehlt ???
Fazit? Ich bereue es leider den N47 genommen zu haben und nicht auf den richtigen n57 gewartet zu haben.......
-
Zitat
Mit 25k hast ne super Anzahlung, kleine Raten und kleine Schlussrate
Ok aber zum Motor und Wagen ... ich selber habe einen Arbeitsweg von ca. 18km pro Strecke ... passt also als Vergleich würde ich sagen
Und es gibt keine Probleme ... habe den Wagen mit ~20k Laufleistung gekauft, er hat nun ~60k drauf ... sprich 40k gelaufen in knapp 18 Monaten und nicht ein Problem gehabt. Auch die Serviceintervalle für den Service haben sich bissl vergrößert im Vergleich zu den Angaben bei der Übernahme ... und ich habe hin und wieder mal Kurzstrecke drin gehabt (lässt sich halt ned immer vermeiden gell?).
Da musst Du Dir also keine Sorgen machen ... ich habe dasselbe Profil und hatte die letzten Jahre nur 6 Zylinder Diesel (auch 335d) ... es gab nie Probleme durchs Fahrprofil ... ich denke das ausgefallene Standlicht im E92 335d lag nicht am Fahrprofil
Um ehrlich zu sein habe ich einfach das vertrauen in die turbodiesel von mw verloren, fahre alle meine Autos penibelst warm und kalt, habe fast keine Kurzstrecke, bzw. Die kann man an einer hand abzählen im.Monat und trotzdem immer Probleme mit den turbos. ...nie dpf oder was am.Motor. ....
Habe bei beiden dieseln immer die werksangabe locker erreicht, muss ich mir auch beim 6 zyl Diesel sorgen machen das ich ihm bei 30000 km oder 50000 einen neuen Turbo spendieren .muss? -
Zitat
Ich werf auch mal meinen 330d in die Runde
Dein Auto hatte ich gern, will aber definitiv unter 25 tsd bleiben wenns geht ?, dafür ist der f30 nicht zu haben mit der tollen 258ps MaschineAber vllt noch eine Antwort auf meine Frage, ob so ein Fahrprofil schlecht wäre fur nen 6 zyl Diesel?
-
Zitat
Ich habe nicht von wechseln gesprochen.
Da liegt ein Irrtum vor. Bei den Lagern handelt es sich wie beschrieben um Gleitlager. Die haben im Neuzustand Spiel. Ohne Spiel keine Funktion der Gleitlager da kein Öl eindringen kann.. Keine Ahnung was die Dir dort aufgetischt haben. Die Aussage kein Spiel ist völliger Blödsinn.
Gruß Thomas
Fühl mich sowieso als ob die mich los haben wollten, 200 euronen haben se trotzdem kassiert...
Was kann ich denn noch machen? Ne freie Werkstatt suchen und dort nochmal hunderte euro lassen?
Weiß nit weiter mit der karre alles ok aber fahr mit nem mulmigen Gefühl, vir allem wegen meiner langen sommer urlaubsfahrt. ...