Beiträge von simos

    Bin mit dem 330i und jetzt 25.000km ohne Probleme unterwegs. Davor brauchte der 330i n53 neue Zündspulen, neue Zündkerzen, einen neuen NOX-Sensor und neue Injektoren. Bin den Wagen jetzt insgesamt 29tkm gefahren. Verbrauch bei viel Landstraße mit Tempomat 9,4l, jetzt mit Winterreifen und seit 2 Tankfüllungen Stickstoff in den Räder 8,9l .
    Man sollte aber immer eine Reserve in der Hinterhand haben, da die Ersatzteilpreise für BMW nicht zu den günstigsten gehören. Meine Meinung.
    Weitere Infos findest du in meiner Signatur.

    Hey Super Danke für deine Antwort, die Frage wäre nur, ist denn endlich Ruge beim N53 wenn die besagten Schwachstellen mal ausgebessert bzw. getauscht wurden sind?
    Reserve ist kein problem, meiner jetziger hat mich allein in 2013 über 3tsd. € an Verschleißteilen (Turbo inkl.) gekostet, da machens 1 oder 2 tsd auch nicht wett ;)


    Vor allem wenn man dann seine Ruhe hat und den 6 Zylinder einige Jahe fahren kann! ^^

    Um Ehrlich ztu sein trau ich privatpersonen mehr als solchen Möchtegern-Autohändlern...


    Nun dann geht die Suceh weiter, ein anderer 330d hat auf eine frage warum auf den Inspektionspapieren ein anderer Name steht als der Verkäuer nicht geantwortet, Mission Kauf eines moderenen 6Zylinder Diesels für bis 22-23 tsd € ist äußerst schwer muss ich sagen


    8o

    Kundenauftrag ist halt meist sehr fragwürdig, entweder man möchte sich der Gewährleistung entziehen oder man begeht Steuerbetrug.

    Leider aber Gang und Gebe bei den freien Händlern..


    Hab auch noch nen von privat, ohne M-Paket außen dafür weniger gelauen und geringerer Preis, jedoch mit 56 tkm schon zweite Hand, muss man sich Sorgen machen?
    Werd mir den am Samstag evtl. anschauen...Ist auch scheckheftgepflegt::::


    Link


    was is nun schlimmer ein ungewisser Händler oder Privat? :S 8|

    Hey Leute,


    habe nen neten 330d gefunden, den ich mir, falls er nicht verkauft wird, nächstes WE anschauen will.
    Link


    An Ausstattung hat er eigentlich alles was ich will, inklusive schöner felgen :)


    Über den KM-Stand brauche ich mir keine Gedanken zu machen, Händler müsste deutscher sein, hat aber im Moment nur ein Auto zu Verkauf, bzw. er verkauft es im Kundenauftrag, ws ja nicht so dolle ist....


    Lohnen sich 22k für diesen Wagen OHNE GARANTIE, oder würdet ihr die Finger von lassen?

    Also ich find den Markt für 6Zylinder Diesel von BMW im Moment bzw. seit einigen Monaten recht teuer und unattraktiv, letzten Winter bzw. Sommer haste iwie mehr Auto für dein Geld bekommen


    Stören dich die KM-Stände von über 100.000 nicht oder fährste infach nicht all zu viel?

    Lösung: Such dir einen mit Standheizung, dann is der Motor morgens schon vorgewärmt. Zudem hast noch ein warmes Auto wenn du los fährst. ;)

    Mich würd mal interessieren auf wieviel Grad die SH den Motor ungefähr vorwärmen kann?
    Hat das mit der Länge der Vorwärmedauer zu tun?
    Och mein Betriebstemperatut hat das Öl sicher nicht?!?!


    Dannwürd mein nächster das eingebaut bekommen, somitz verringert sich der Verschleiß durch die Kurzstrecken in der Stadt :thumbup:

    Nun das ist mir schon klar das er irgendwann mal kommt, auch ein 1.9 TDI Turbo gibt irgendwann den Geist auf...


    Nur mache ich mir eher wegen dem Alter des Auots/Motors und somit auch des Turbos eher nen Kopf, da bereits 7 Jahre alt?
    Das der kleine eher mal kaputt geht ist ja auch logisch, wird ja fast durchgehend bei jedem Gasstoß gefordert, der Große springt ja erst ab > 2.000 an

    Hab ab Juni auch nur ca. 3km auf die Arbeit, habe vor fast durchgängig zu Fuß zu gehen bzw. mein Fahhrrad zu benutzen, bei der Strecke quälst du jedes Auto, auch mein jetziger kennt fast keine Ultra-Kurzstrecken, dafür wird der Familien-Golf benutzt, der kanns gut abhaben, weil er nach 5 km in etwa warm is, da wäre die Idee mit deinem Fiesta als Stadtkarre doch gut?


    Was meint ihr mit nicht die volle Leistung fordern, nicht in den roten Bereich zu drehen wenn er nioch kalt ist?
    Leider gibt es auch in der Stadt zu oft Situationen in denen Gas gegeben werden muss, also ich auch mal über 2.000 Upm drehen muss, auch wenn er kalt ist (Kreuzung Stop-Schild etc.)

    Hab auch einen 335d e92 im Visier, mit 76.000 km, iwie kommts mir vor als ob vor allem der kleine Turbo mal öfters über die Wupper geht oder?


    Hab bei meinem 318d (ja ich weiß M47 Motor -> anfälliger Turbo) schon nen neuen gebraucht und möchte dies in Zukunft vermeiden... :thumbdown:

    Habe zur Zeit ein ähnliches Fahrprofil wie du, unter der Woche sind es zur Arbeit etwa 5km, die fahre ich aber nicht selbst sondern ein Arbeitskollege nimmt mich immer mit. Demnach stehen unter der Woche nur fahrten zum Einkaufen, etc. an. Am Wochenende fahre ich immer in die Schweiz, etwa 600km hin und zurück und ich habe es bisher nicht bereut einen Diesel genommen zu haben. Der X3 hat jetzt 180.000km drauf und keiner der beiden Turbos hat bisher auch nur das kleinste bisschen ärger gemacht.


    Hi soorax,


    Dank für deinen Comment, hört sich doch gut an!
    Würd natürlich in der Sommermonaten sowie bei über 0 Grad nicht das Auto für die Kurzstrecke missbrauchen, mach ich bei meinem jetzigen auch nicht, schnurrt wien Kätzchen mit 160k :thumbsup: , am WE muss er halt 3-4 mal anspringen und kürzere Wege fahren, Frauen kaufen halt überall :whistling:


    Da dein schwerer X3 das mit zwei Turbos packt wird es ein 330d wohl auch packen, machst mir Mut mir doch wieder einen Diesel zu holen :whistling:


    Weitere Erfahrungen erwünscht, Benziner oder Diesel, Xenios hatte ja schon mal seinen N53 325i angesprochen, soll wohl auch relativ wenige Probleme machen bei Kurzstrecken