Hoi Leute,
nun gibts mal wieder ein Update, nachem es damals mit dem 325d nichts wurde und mir die Beschreibung auch bisschen Suspekt vorkam, ebenso der Mann nicht zu erreichen war, steht nun DEFINITIV vor Sommer ein Neukauf an
Mein 318d (M47) wird dann (Mitte 2014) ca. 175.000 km gelaufen haben, womit es Zeit wird, ihn dann spätestens zu verkaufen, ab Juni werde ich für meine Arbeit wohl kein Auto mehr brauchen bzw. nur im harten Winter bei Minusgraden, da es nur noch 2,5 km dort hin sind und ich gerne gehe bzw. Fahrrad fahre!
Aaaaaber 1-2 mal die Woche muss ich noch längere Autobahnstrecken fahren zusammen ca. 450 km, daneben auch mehr privat (zwischen 30-200 km einfache Strecke weniger Male im Monat)
Somit schätze ich meine zukünftige Fahrleistung dann auf 13.000-maximal 20.000 km von 25.000-30.000 km jetzt ein
Ich liebäugele aber mit einer Fahrt gen Süden nächsten Sommer mim Auto, wofür der Diesel besser geeignet wäre und somit die Jahresfahrleistung nächstes Jahr auf über 20.000 gehen wird, einmalige Sache...
Trotzdem Diesel loder Beziner?
E90 oder E92 kommen in Frage.
Ich weiß die Frage kommt zu oft, als Benziner lächelt mich ein zukünftiger 335iger an, nur muss der nächste ein paar mehr Stadtfahrten von 5 km einfach mitmachen können, ohne das es mir nach nem jahr den Motor verreckt oder die Turbos aufgrund der wenigen aber doch vorhanenden Kurzfahrten verrecken...
Ausfahren und freifahren auf der Bahn werde ich ihn ja mind. 1 mal die Woche, dass steht fest...
Auch der N53 interessiert mich, vor allem als 330i, weil er ja recht sparsam sein soll, aber da die Probleme mit HDP und co immer wieder kommen und von BMW wohl immer noch nicht gelöst sind will ich da vorsichtig sein
Mein nächster soll definitiv 5 Jahre bleiben, reicht jetzt jede 2/3 Jahre das Auto zu wechseln
Jemand vllt. ein ähnliche Profil und trotzdem zufrieden mit seiner Motor-Wahl?
Gruß und Danke