Beiträge von christophx3m

Hallo,

Du kannst natürlich auch eine AHK mit einem günstigem Kabelsatz nehmen. Z.B. Artikelnummer: 390357631702 bei ebay.
    Ich habe meine AHK auch bei ebay gebraucht gekauft, vor ca 6 Wochen, da gab es noch welche für 200,-

EDIT: Mir fällt gerade ein... das das ganze nicht so einfach werden wird mit einem anderen Kabelsatz, weil.... die Kupplung schwenk elektrisch und Strom muss ja auch da hin.

Gruß

Christoph

Hallo,

die schwenkbare von BMW ist eigentlich Westfalia, das stand zumindest bei meiner drauf. Kabelsatz... habe ich original genommen, über ebay bei BMW NL München für 199,- bekommen.
    Ich dachte auch anfangs darüber nach eine andere zu holen, aber... DSC sollte schon wissen, wenn ich mal mit Anhänger untrwegs bin und dem entsprechend reagieren... darum doch BMW...
    Wie gesagt, ruf mal in München an, die werden Dir bestimmt weiter helfen können.
    Als alternative kannst Du mal hier schauen:
    http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html
    Da hatte ich auch welche mit M-Paket gefunden.

Gruß

Christoph

Hallo,

ja, das GW merkt sich den zuletzt gespielten Titel und spiel ab da weiter... leider aber nicht immer... bei mir schaltet es morgens z.B. nach einer Nacht standzeit zuerst auf Radio... wenn ich dann auf CD umschalte, ist sofort der zulätzt gespielter Song da.
    Soll wohl daran liegen, dass das GW etwas lansamer startet als der Rest und die Anlage wohl schon meint es wäre keine CD zu abspielen da.
    Schlimm finde ich es aber nicht...

Gruß

Christoph

Soweit ich informiert bin liegt an den Zentralbässen unter den Sitzen Fullrange an. Sollte also funktionieren dort abzugreifen.

Hallo,

das gleiche sollte aber auch an den hintren Lautsprechern sein, oder?
    Ich glaube eher, dass es an den Einstellungen der Endstufe liegt

Gruß

Christoph

Servus,

Logisch musst den saft vom sub unter dem sitz beziehen, dann klappt es auch mit dem bass ;)

Dann hätte es aber nur Bass... ;)
    Ich meine, dass das Signal zu den hinteren Lautsprechern ungefiltert geleitet wird.... also sollte schon Dein Sub was von sich geben...
    Ist die Endstufe richtig eingestellt, das auch alle Ausgänge "beliefert" werden?
    Kannst Du die Membran des Subs sehen? bewegt sie sich? Wenn ja, den Sub umklemmen (Plus und Minus tauschen)
    Nächster versuch wäre, den Sub an einen der Ausgänge (z.B. hinten Links) anzuschliessen und schauen ob sich die Membran bewegt...
    Wie sind die Übergangsfrequenzen an der Endstufe eingestellt?

Gruß

Christoph

sos fehler ? und die dension funktioniert? also der MOST-Ring (LWL) geht durch alle Module in Reihe geschaltet quasi... ich denke du hast den NOTRUF Modul einfach abgeklemmt und dein Navi nur mit dem Dension verbunden... dabei musstest du den nur dazwischen hängen... quasi das was beim navi raus ging abklemmen und am dension in den ausgang rein und der navi ausgang beim dension in eingang... ist 100% das was ich hier versuche zu beschreiben :D

wenn du pro logic hättest würdest du jetzt auch nix hören^^ weil der auch über LWL gesteuert wird!

wegen CD Wechsler freischalten... kannste zu mir heilbronn ist nicht die ferne welt.. mach ich dir in 5 minuten rein!

Die letzte Reihe der Dension Gateways hat zwei mal den LWL Doppelstecker, laut Beschreibung soll an die eine Seite das Navi, an die andere Seite, das Kabel welchers von Navi abgeklemmt wurde. Es sind 4 Einzel-Leitungen. Auf den Steckern ist je Eingang und Ausgang mit einem Pfeil und einer Zahl (1 und 2) gekennzeichnet.
    Da es zu der Fehlermeldung gekommen ist, habe ich zuerst In-Out überprüft, so das der Pfeil in die gleiche Richtung zeigt... anschliessend die beiden Doppelstecker untereinander getauscht... und anschliessend auch noch die Einzel-LWL.... aber alles ohne Erfolg. Mein Handy hat zwar eine Verbindung aufgebaut, aber im Navi wurde angezeigt Kein Telefon vorhanden. Und hinzu hatte ich die Fehlermeldung. Beim Umschalten am Gateway auf den Wechsler, ist dieser zwar gelaufen, aber nur abgehackt... so als ob die Übertragung durch etwas immer wieder unterbrochen wurde.
    Nachdem ich nun alles genauso an den Wechsler angeschlossen habe läuft alles Perfekt... Verstanden habe ich den Fehler beim verkabeln aber nicht so recht.
    Gruß
    Christoph

Hallo,

ich versuche es mal:

zu 1. Habe leider kein IPhone, daher kann ich nur über die USB Schnittstelle berichen. Da habe ich mind. 30 Ordner mit teilweise mehr als 200 MP3, daher... über USB kein Problem.

zu 2. Wie bereits geschrieben, das Kabel wird wohl etwas kurz sein. Mein Tipp hierzu wäre, das Dension in der Mittelkonsole zu verbauen. Die Lichtleiter kannst Du länger kaufen und Strom-Anschluss ist auch lang genug.

zu. 3. Ja, das sollte so sein, am sonsten wäre noch zu sagen, dass das Radio bereits MP3 abspielen können muss... von der CD.

zu. 4. Habe es aleider noch nciht sehen können.

zu. 5. Die Festplatte musst Du FAT16 oder besser FAT32 formatieren.

Gruß

Christoph

Hallo,

ja die Jumper habe ich mit der Service Vertretung Deutschland verglichen und auch noch andere auprobiert...
    Nach dem ich nun seit gestern nach einer Lösung gesucht und nichts finden konnte, habe ich alles wieder ausgebaut.
    Habe es nun genau so, im Kofferraum direkt an den CD-Wechsler angeschlossen...
    Und nun funktioniert alles auf Anhieb!!!
    Die Fehlermeldung ist nun weg. Gestern ist mir noch aufgefallen, das die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktionierte. Das Telefon wurde nicht mehr richtig gekoppelt.
    Nun funktioniert auch das wieder.
    Ich gleube, das die Lichtleiter am Ausgang des Dension Gateways nicht weitergeleitet haben... sprich, alles was nach dem Dension Gateway angeschlossen war, funktionierte nicht...
    Direkt am Wechsler bin ich scheinbar am Ende der Lichtleiter-Kette und so ist alles wieder OK.
    Ich habe übrigens die Revision V3.... und da sind wieder neue Jumper-Stellungen in der Anleitung. Bei meinem Gerät müssen sie:
    1 : Off
    2: On
    3: On
    4: On
    5: Off
    6: Off
    gestellt werden.
    Falls jemand Montage, Bedienungsanleitungen, oder die neuste Firmware sucht:
    http://www.car-audiosystems.co…uageid=2&group=maxxgerman

Gruß

Christoph

Hallo,

habe mir nun auch eine Dension Gateway 500 gekauft und angeschlossen. Die Video-Anleitung ist wirklich perfekt!!!
    Es funktioniert auch alleis, ich kann auf den USB-Stick zugreifen, Musik hören.
    Bis auf eine Fehlermeldung "Notruf-Systemfehler"... Habe mir inzwischen mehrmals alles durchegelesen und auch schon versucht die Lichtleiter auch schon mal untereinander getauscht, aber leider ohne Erfolg... wie habt Ihr den die Lichtleiter tauschen müssen, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?

Gruß

Christoph

P.S. Habe es bei Maxxcount.de für 282,- gekauft, fall es jemanden interesiert