Beiträge von ferrari987

Aber das eine Jahr älter (viel geht ja eh nicht weil sonst hat man nen vFl) macht den Bock nicht fett. 318d mit Automatik ist sowieso "Grenzwertig" was Leistung angeht, aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Du hast immernoch nichts zu Pflichtausstattung etc. gesagt.

Link? Sonstige Ausstattung, dein budget, deine Must-Haves?

Persönlich würd ich keine Auto mit 160Tkm für den Preis kaufen. Lieber ein Jahr älter und nur 100Tkm.

Ich bin mir nicht sicher bei folgender Frage: wenn man, so wie ich rundrum gleiche Räder fährt, hat man ja hinten mehr Luft für etwas breitere Platten. sprich 10/20mm was ja auch viele fahren. Dadurch wird jedoch die Spur hinten breiter als vorne. Da mich das Untersteuern jetzt schon stört ist die Frage ob das dadurch tendentiell verstärkt?

Alternativ eben nur 10mm/10mm verbauen, oder vorne erst die Räder montieren und schauen wieviel Platz es gibt. Die Freigaben im H+R Gutachten beziehen sich leider nur auf 8x17er Felgen, da gehen wohl 12mm ohne weitere Maßnahmen.

Diese blöden Kommentare wie von ferrari brauche ich mir nicht zu geben, nächstes mal behalte ich Verbesserungsvorschläge für mich :thumbdown:

Genau, dann hätte man in diesem Fall Geld gespart :D

Das Bild ist halt nicht aussagekräftig, und man muss es halt probieren. Ob ein dünneres Gitter beim HT wirklich hörbar ist, bezweifel ich jetzt auch einfach mal.

Du hast doch gemeint sie sind durchlässiger und du hast die auch gekauft und sie sind anders usw

Genau lesen, die "sollen" das sein, sind sie nun aber nicht :/

Sämtliche Ergebnisse der Vermessung wie Achswerte, Dämpfersetup und Radlastwaage bekomme ich sauber dokumentiert für meine Unterlagen. So finde ich nach eigenen Experimenten mit dem Dämpfersetup jederzeit wieder zum Grundsetup zurück und kann z.B. die Achswerte auch in einer anderen Werkstatt kontrollieren lassen. Details zum Setup werde ich an dieser Stelle für mich behalten, weil es einfach nicht zielführend ist hier Werte für MEIN Auto zu posten, die auf einem anderen Auto u.U. komplett gegenteilige Effekte haben können. Wer zu diesem Thema Erfahrungswerte austauschen möchte, kann mich aber gerne per PN kontaktieren.

Toller Bericht.

Haste nur die Bilder angeschaut ja :D